Um eine Minibar mit Ihren eigenen Händen herzustellen, müssen Sie sich nicht für den Skillful Hands-Kreis anmelden. Es reicht aus, handliche Werkzeuge und Materialien zu verwenden und ein wenig Fantasie zu entwickeln. Alles, was mit eigenen Händen kreiert wird, ist immer eine exklusive Sache, die ihren rechtmäßigen Platz in der Heimkollektion einnimmt oder ein tolles Geschenk ist.
Materialien und Werkzeuge
Es ist vorzuziehen, eine Minibar für zu Hause ausschließlich aus natürlichen und umweltfreundlichen Materialien herzustellen. Es ist wünschenswert, dass das ursprüngliche Design aus Holz hergestellt wurde. Es kann ein runder Baumstamm aus Kiefer, Eiche oder Hainbuche sein. Von den Grundmaterialien benötigen Sie außerdem:
- Echtes Leder;
- Samtstoff;
- Piano-Loops;
- Ziernieten;
- PVA Holzleim;
- normales Sperrholz;
- Holzbrett 10 mm.
Ein detailliertes Video zur Herstellung einer originellen und kompakten Minibar finden Sie auf unserer Website. Sie müssen keine technischen Zeichnungen studieren oder komplexe Markierungen vornehmen - alles ist extrem einfach und klar.
Praktische Empfehlungen
Entscheiden Sie sich, mit Ihren eigenen Händen etwas für das Haus zu kreieren, oder möchten Sie einem Freund ein wirklich originelles Geschenk machen? Dann ist die ungewöhnliche Idee, eine Minibar für zu Hause zu bauen, praktisch.
Hacken Sie zuerst einen Holzklotz mit einer Axt in zwei identische Teile. Dann mit einem Hobel die Innenseite des Werkstücks ganz flach machen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie es selbst machen sollen, können Sie einen Freund in den kreativen Prozess einführen. Ein Kopf ist gut, und zwei, wie sie sagen, sind besser.
Es ist ratsam, die Breite des Werkstücks per Flasche zu planen und auf jeder Seite einige Zentimeter "in Reserve" hinzuzufügen. Kanten müssen mit einem Hobel bearbeitet und deutlich auf 90 Grad eingestellt werden. Dann das Werkstück der Länge nach halbieren. Dies kann mit einer Bügelsäge oder einer elektrischen Stichsäge erfolgen. Alle Unregelmäßigkeiten müssen sorgfältig mit einem Hobel abgearbeitet werden. Der nächste Schritt ist die Markierung für die Piano-Loops. Das Herstellen einer Minibar mit eigenen Händen ist überhaupt nicht schwierig, wenn Sie die Anweisungen im Video befolgen.
Montage und Bearbeitung des Rahmens
Zwei Hälften der zukünftigen Minibar werden aus zwei Sperrholzstücken zusammengesetzt, deren Abmessungen dem Format eines A4-Blattes entsprechen, einem Rohling und einer Holzplanke mit einer Dicke von 10 mm. Alle Elemente sind mit PVA-Tischlerkleber fixiert und zusätzlich mit kleinen Stehbolzen oder Blechschrauben befestigt. Nach dem Trocknen des Klebers die Schachtelhälften mit Schleifpapier abschleifen.
Die behandelten Hälften werden mit einem Fleck auf Wasserbasis überzogen - für eine gesättigte Farbe muss die Oberfläche mindestens 2-3 Mal bedeckt werden. Dann wird die Innenseite mit schwarzem Samt bezogen. Aus echtem Leder von brauner Farbe werden Verschlüsse für eine Flasche und Gläser hergestellt. Interessante A4-Fotos, die aus dem Internet gedruckt wurden, können auf die Außenseite der Minibar geklebt werden.