Sparen Sie das Polieren oder Lackieren der Scheinwerfer

Pin
Send
Share
Send

Die Oberfläche der Scheinwerfer moderner Autos ab Werk ist mit einer Schutzlackschicht überzogen. Bei Arbeiten auf einer transparenten Oberfläche treten Späne und Trübungen von permanenten Spülen auf. Die Beschichtung brennt aus, Kratzer, das heißt, sie verliert ihr ursprüngliches Aussehen.

Bei jedem Polieren wird die Lackschicht dünner, die Bearbeitung mit abrasiven Materialien beschleunigt diesen Vorgang. Wenn Kunststoff zu entstehen beginnt, führt das Polieren nicht zum gewünschten Ergebnis, es bleiben Flecken zurück und die verbleibende Beschichtung muss vollständig entfernt werden.
Viele Autobesitzer haben das Problem, die Scheinwerfer ständig abzudunkeln, wenn das Polieren zwei bis drei Monate dauert und die Optik wieder an Transparenz verliert - dies ist ein Zeichen dafür, dass der blanke Kunststoff poliert ist, der nicht so hart wie Lack ist und sich daher schnell ausspült.
Betrachten Sie zwei Möglichkeiten zur Selbstwiederherstellung der Transparenz der Optik.

Schleifpolieren

1. Waschen und kleben Sie die Oberfläche neben der Optik mit Klebeband.
2. Wir waschen den Lack mit feuchtigkeitsbeständigem Schleifpapier (Körnung nicht mehr als P1500).
3. Nach dem Trocknen mit einer Poliermaschine und Schleifpolitur (zum Beispiel bei 3M handelt es sich um Politur Nr. 17) bringen wir die Oberfläche in einen transparenten Zustand.
4. Waschen Sie den Körper gut von den Resten der Paste.

Lack

Dieser Vorgang kann sowohl bei abgenommenem Scheinwerfer als auch bei stehendem Fahrzeug durchgeführt werden. Im zweiten Fall alles, was nicht berührt werden darf, sorgfältig aufkleben.

1. Mattieren Sie die Oberfläche mit Schleifpapier P1000.
2. Der getrocknete Kunststoff wird entfettet.
3. Lack in zwei Schichten.
Zwischentrocknung zwischen den Schichten 10-20 Minuten bei einer Temperatur von 20 ° C Die erste Lackschicht, die sogenannte "Verstärkung", muss nicht sofort in einer durchgehenden Schicht aufgetragen werden, wodurch eine Linse entsteht, hierfür benötigen Sie eine zweite Schicht. Empfohlener Lack in Motip Aerosoldosen 350-600 Rubel.

Pin
Send
Share
Send