Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
• transparente Seifenbasis (im Folgenden als MO bezeichnet), 100 g;
• Farbstoffe: brauner, grüner und weißer löslicher Kaffee (diejenigen, die anstelle des braunen Farbstoffs verwenden möchten);
• Schimmel "Tannenzapfen";
• ein Messer zum Schneiden von Seife, ein Holzstab aus Sushi;
• ätherisches Öl aus Kiefer, Tanne, Zeder oder etwas nach Ihrem Geschmack;
• Alkohol zum Versprühen von Seifenschichten;
• Mikrowelle und Glastasse mit dicken Wänden.
Erste Schritte
1. Transparentes MO, ca. 75 g, mit einem Messer in kleine Stücke schneiden. Gib sie in ein Glas und schicke sie zum Schmelzen in die Mikrowelle. Stellen Sie die maximale Leistung der Mikrowelle ein, lassen Sie sie 10 Sekunden schmelzen, nehmen Sie die Tasse aus dem Ofen und kneten Sie die gesamte Masse mit einem Holzstab durch. Wenn es noch geschmolzene Stücke gibt, schmelzen sie unter Rühren. Das Ergebnis sollte eine transparente, gleichmäßige Schmelze sein.
2. Nun müssen Sie die Basisschmelze lackieren. Dazu einige Tropfen braunen Farbstoff in den Schmelzbecher geben und gründlich mischen, bis eine einheitliche Farbe entsteht. Anhängern von Naturseifen kann empfohlen werden, Instantkaffee als Farbstoff zu verwenden. Es gibt eine gute braune Farbe, ist natürlich und absorbiert keine anderen Farben.
3. Vor dem Eingießen der gesamten Masse 2-3 Tropfen ätherisches Öl hinzufügen. Öl kann jedes sein, nach Wahl und Geschmack. Da der Zapfen hauptsächlich mit dem Weihnachtsbaum und Neujahr verbunden ist, können Sie ätherisches Kiefern-, Tannen- und sogar Mandarinen- oder Orangenöl verwenden.
4. Nun füllen wir das getönte und geglättete MO in das Formular ein und lassen es 30 Minuten in Ruhe. Aber es gibt eine leichte Nuance. Diese Form hat eine gerippte Oberfläche, sie ist auf dem Tisch sehr instabil. Um ein gefülltes (heißes) Formular in den ersten Minuten nicht in den Händen zu halten, während die Masse greift, ist es ratsam, es auf eine Art Ständer zu stellen.
Während die Seife (ihr brauner Teil) aushärtet, können Sie das verbleibende MO zu einem Glas zerdrücken.
5. Jetzt beschäftigen wir uns mit dem Schnitzen (dh Schneiden) von Seife. Wir nehmen die tiefgefrorene Seife aus der Form und entfernen mit einem Messer den oberen Teil des Kegels, an dem sich der Zweig auf dem Bild befinden sollte. Die geschnittene Seife wird wieder in die Form eingelegt.
Tragen Sie am Ende des Schnitts mit einem Messer ein Netz aus Kerben auf. Dies ist notwendig, damit die grüne und die braune Seifenschicht enger zusammenkleben. Es sollte so sein.
Leider geht bei dieser Methode zur Herstellung dieser Seife das, was Sie schneiden, verloren. Das Zuschneiden kann dann jedoch für andere Formen verwendet werden.
6. Bereiten Sie nun die grüne Füllung vor. Die transparenten Stücke schmelzen und mit einem grünen Farbstoff streichen. Wenn Sie möchten, können Sie diesem Teil der Seife Duft hinzufügen, obwohl die braune "Beule" genügend Geruch enthält. Vor dem Eingießen des grünen Teils muss die braune „Scheibe“ mit Alkohol bestreut werden, damit sich die mehrfarbigen Schichten nicht auflösen. Füllen Sie die grüne Scheibe und lassen Sie sie 20 Minuten aushärten.
7. Die Seife ist fertig. Sie können es aus der Form bringen.
Für die Dekoration tragen wir auf den grünen Teil mit einem Holzstab (wie eine Quaste) "Schnee" von einem weißen MO auf.
Wir bearbeiten die Rückseite der Seife mit einem Messer und schneiden den überschüssigen und hässlichen Stoff ab.
8. Es ist gut, eine solche Seife für das neue Jahr zu geben. Machen Sie dazu ein Loch mit einem kleinen Durchmesser und führen Sie ein Band durch, damit die Seife an einen Weihnachtsbaum gehängt werden kann.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send