Wie man selbst Hanteln macht

Pin
Send
Share
Send

In diesem Workshop erzähle ich Ihnen, wie ich hausgemachte Zementhanteln für den Heimsport hergestellt habe. Auf Kosten der Herstellung ist dies um ein Vielfaches billiger als gekaufte Hanteln.

Benötigte Materialien


Um zwei Hanteln zu machen, brauchte ich:
  • Zwei ca. 50 cm lange 3/4 Stahlrohre mit beidseitigem Gewinde.
  • Vier reguläre 3/4 Abschläge.
  • Eine Gummi-Stufenmanschette (Adapter) und eine Klammer am Durchmesser der Seiten der Manschetten.
  • Flusssand Zement.
  • Ein bisschen Silikonfett für die Gummiverarbeitung.

Hantel machen


Tatsächlich ist die Idee sehr einfach:
  • An jedem Ende einer Pfeife habe ich ein T-Stück angeschraubt.
  • Um den ersten Teil der Hantel zu machen, habe ich eine Art Stativ gebaut, damit der Griff der zukünftigen Hantel aufgehängt werden kann.
  • Ich habe eine Gummimanschette auf einem Untergrund aus einem Stück Schaumstoff angebracht, so dass sich der Griff in der Mitte befand, sich aber nicht auf den Untergrund stützte.

Dann mischte ich einen Zementmörtel: 1,5 Teile feiner Flusssand, der durch ein Sieb gesiebt wurde, und 1 Teil Zement, der die Manschette sanft mit einem Rohr füllte, in das am Ende ein T-Stück eingelegt war. Übrigens habe ich die Gummiform von innen mit Silikonfett geschmiert, damit der Zement nicht zu stark haftete, da ich vorhatte, ihn wieder zu verwenden. Ich ließ die Besetzung für einen Tag leer, um die Lösung festzulegen. Einen Tag später, als sich die Lösung gut verfestigte, entfernte ich das Werkstück vom Stativ und schnitt die Manschette ab, um sie vom Zement zu entfernen.

Machen Sie die zweite Hälfte der Masse


Ich vermisste die Ränder der geschnittenen Manschette mit Sekundenkleber und verband sie. Setzen Sie nach dem Festkleben die Enden der Manschettenklemmen auf, damit sie beim Eingießen von Zement nicht kriechen. Da das bisherige Stativ dem Gewicht der Hantel nicht standhält, habe ich es zum Eingießen des zweiten Teils zwischen zwei auf Ascheblöcke gelegte Stecklinge gehängt. Dann wiederholte er den Vorgang: Er stellte die restaurierte Form für das Beschwerungsmittel so hoch auf das Schaumsubstrat, dass das T-Stück die Basis nicht etwa 1 cm erreichte, knetete die Lösung und füllte vorsichtig die Manschette. Nach 24 Stunden entfernte er die Gummimanschette und eine Hantel war komplett fertig.

In den folgenden Tagen machte er die zweite Hantel auf die gleiche Weise.

Als die Hanteln fertig waren, kam mir der Gedanke, dass wenn ich 4 Manschetten hätte, diese nicht entfernt werden könnten - wir bekämen Hanteln mit einer gummierten Beschwerungsmasse. Wenn Sie sich für eine Wiederholung entscheiden, sollten Sie meine Erfahrung berücksichtigen.

Originalartikel in Englisch

Pin
Send
Share
Send