Wie man einen Vorhang schließt

Pin
Send
Share
Send


Haben Sie im Geschäft einen lichtdurchlässigen Vorhang gekauft, der wissentlich nicht in die Höhe passt?

Zum Säumen benötigen Sie: Schere, Nadeln zum Stechen, Nähfäden, Lineal und Marker zum Bearbeiten des Stoffes.
Zuerst müssen Sie die Vorhanghöhe bestimmen, in unserer Version liegt der Stoff leicht auf dem Boden. Befestigen Sie die Höhe des Vorhangs auf einer kleinen Fläche mit Nadeln.

Entfernen Sie den Vorhang und legen Sie ihn auf einen sauberen Boden. Messen Sie mit einem Lineal, um wie viel der Schleier gekürzt wird. Verstauen Sie es über die gesamte Länge und sichern Sie es mit Nadeln.

Schneiden Sie überschüssigen Stoff 5 cm von der Falte ab. Der Schleier wird leicht gleichmäßig geschnitten, wenn der Boden gerade Linien hat. Dieser Stoff ist sehr dünn und zeigt deutlich Linien auf dem Boden, die anstelle eines Lineals verwendet werden können. Wenn dies nicht möglich ist, muss der Marker für die Arbeit am Stoff mit einem 5-cm-Lineal über die gesamte Länge des Schleiers von der Falte verschoben werden.

Jetzt müssen Sie auf einem kleinen Stück Stoff die Mitte des Saums mit Nadeln markieren und diese als Richtlinien verwenden.

Entfernen Sie die zuvor gestochenen Nadeln und biegen Sie sie doppelt (drehen Sie den Stoff zur Hälfte). Nähen Sie den Saum mit Nadeln und entfernen Sie die Nadeln an der Biegung.

Da wir den Stoff nicht stampfen, müssen wir die Nadeln häufiger stechen, damit der Stoff nicht unter dem Fuß der Nähmaschine herausfährt.

So stecken Sie die gesamte Länge des Schleiers.
Nähen Sie den Saum mit einer geraden Linie an der Maschine.

Alle 20-30 genähten Zentimeter müssen Sie die Nadeln entfernen, damit sie beim Nähen nicht verloren gehen.

Schneiden Sie am Ende der Arbeit die überschüssigen Arbeitsfäden ab.
Einfach transparenter Vorhang fertig!

Pin
Send
Share
Send