Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um eine Wende in Form eines Apfels zu nähen, benötigen Sie:
- Hosenbein aus alten Jeans;
- eine kleine Klappe aus farbigem Stoff (vorzugsweise Baumwolle);
- Isolierung, zum Beispiel synthetischer Winterizer.
Zeichnen Sie eine Apfelform auf ein Blatt Papier. Die Größe der Vorlage ist optional, sodass die Verwendung des zukünftigen Heftzwecks zweckmäßig ist. Legen Sie die Schablone auf das Bein der Jeans und schneiden Sie das gewünschte Stück. Sie benötigen zwei gleich große Schnitte.
Das geschnittene Teil gut mit Dampf bügeln.
Zeichnen Sie mit einem Stift oder einem einfachen Bleistift die Konturen des Apfels auf die Vorderseite der Klappe.
Legen Sie die Klappe mit den übersetzten Linien auf den synthetischen Winterizer, nähen Sie Nadel mit Nadel und nähen Sie genau entlang der Linie. Zum Nähen einer Wende ist es besser, eine Naht mit einer Länge von 2 bis 2,5 mm in einer Nähmaschine einzustellen. Eine Linie dieser Länge ist optimal für eine hochwertige Umkehrung des Produkts.
Falten Sie das resultierende Sandwich in zwei Hälften und schneiden Sie es in die Mitte. Ihre Länge beträgt ungefähr 5 cm.
Schneiden Sie einen Streifen von 7 cm Länge und 3 cm Breite zu, falten Sie ihn und nähen Sie ihn - dies wird der Schwanz des Apfels sein.
Legen Sie ein weiteres Stück Jeans mit dem Schlitz von Angesicht zu Angesicht auf das Sandwich. Befestigen Sie alle drei Komponenten des neuen Sandwichs mit Stiften. Befestigen Sie den Apfelschwanz mit einer Nadel an der Innenseite der beiden Jeans.
Legen Sie die Linie erneut auf die Schreibmaschine, geführt von der Linie seitlich am Polyesterpolster. Eile nicht, versuche Zeile für Zeile zu gelangen!
Überschüssigen Stoff und Isolierung mit einer Zick-Zack-Schere abschneiden. Wenn Sie nicht über eine solche Schere verfügen, schneiden Sie den gesamten Überstand mit einer normalen Schere in einem Abstand von etwa einem halben Zentimeter von der Linie ab, und machen Sie an den Stellen, an denen Rundungen auftreten, Kerben, die die Linie nicht um einige Millimeter erreichen. Infolgedessen haben wir genau dieses Detail. Blick von zwei Seiten.
Drehen Sie das Bullauge durch den Schnitt.
Richten Sie alle Nähte mit einem Lineal aus. Schieben Sie dazu das Lineal durch den Einschnitt in die Innenseite des Apfels und drücken Sie mit einer Ecke die Linie heraus. Aber übertreiben Sie es nicht, um den Faden nicht zu reißen!
Das entstehende Werkstück bügeln wir beidseitig mit Dampf.
Aus dem x / o-Schnitt schneiden wir ein weiteres Apfeldetail aus, das nur etwa 1 cm kleiner ist als das Hauptdetail. Dazu können Sie eine kleinere Vorlage auf ein Blatt Papier zeichnen oder diese direkt auf dem Stoff verkleinern. Übersetzen Sie dazu das Originalformat und zeichnen Sie dort ein kleineres.
Wir legen den Baumwollzuschnitt auf den Hauptzuschnitt.
Mit Hilfe einer Eisen- und Leimbahn kleben wir zwei Rohlinge.
Wir legen eine Applikationsnaht oder einen kleinen Zickzack entlang der Kante des Baumwollrohlings (stellen Sie die Stichlänge auf 1 und die Breite auf 3 ein).
Wieder bügeln. Die Wende ist fertig!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send