Bild "Schildkröten", gerahmt

Pin
Send
Share
Send

Mit Quilling oder der Papierrollentechnik können Sie unglaublich bezaubernde Gemälde und Handarbeiten herstellen. Blumen sind am einfachsten zu meistern. Wenn ich sicher ein Pflanzenwunder vollbringen konnte, wollte meine Vorstellungskraft darüber hinausgehen. Und ich habe, auch unerwartet für mich, mit der Quilling-Technik ein wunderschönes „Turtles“ -Panel angefertigt. Sie ist fasziniert von der Tatsache, dass viele gewöhnliche Elemente aus gewöhnlichen Papierstreifen bestehen können, die zu runden Spiralen verdreht sind. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge zusammengeklebten Elemente ermöglichen es Ihnen, echte Meisterwerke zu schaffen.
Für das Bild "Turtles" bereiten Sie folgende Materialien vor:
- Papierstreifen zum Quillen von Weiß, Grün und Hellgrün;
- Schere;
- einen Holzspieß (oder ein spezielles Werkzeugset zum Quillen);
- PVA-Kleber;
- ein Stück dicker Pappe;
- zwei Blätter farbiges doppelseitiges Papier (grün und blau).

Zuerst müssen wir die Basis für die Arbeit vorbereiten. Nehmen Sie einen dicken Karton (Sie können ihn aus jeder Schachtel unter Süßigkeiten oder Keksen herausschneiden), schneiden Sie einen Zuschnitt von 17 x 30 cm aus und kleben Sie ihn mit farbigem Papier. Ich liebe es, wenn der Hintergrund des Produkts blau oder blau ist.

Legen Sie dazu den Kartonboden auf ein Blatt farbiges Papier und wickeln Sie die Ränder ein, kleben Sie sie mit Klebstoff oder mit doppelseitigem Klebeband. Es stellt sich heraus, dass dies eine so schöne Grundlage für unsere Arbeit ist.

Jetzt müssen wir die farbigen Streifen zum Quillen nehmen, halbieren und losrunden Spiralen drehen. Sie können einen Holzstab (Spieß) verwenden. Sie dreht die Spiralen perfekt und die Rohlinge für die Elemente lassen sich leicht entfernen.

Diese Rohlinge müssen in Weiß-, Hellgrün- und Grüntönen hergestellt werden. Als nächstes gehen wir zur Bildung von Elementen für die Arbeit über. Sie müssen lernen, wie Sie fünf grundlegende Elemente erstellen.

Element "freie Spirale". Es ist notwendig, solche 14 Stücke der grünen Farbe zu lassen.

Das Augenelement. Drücken Sie mit zwei Händen gleichzeitig auf beide Seiten des Werkstücks. Mache 50 hellgrüne und 40 dunkelgrüne Stücke.

Das sichelförmige Element. Die Oberkante ist etwas höher als die Unterkante. Diese benötigen 20 Stück pro Farbe.

Pfeilspitze Element. Als Element des "Auges" nur zur Hälfte gefaltet. Es ist notwendig, solche Formen von ungefähr 20 bunten Stücken zu verdrehen.

Bilden Sie die weißen Rohlinge als die Elemente "Quadrat" und "Auge". Insgesamt benötigen Sie 40 weiße Uniformen für die Arbeit.

Fahren Sie nun mit dem Kleben der Elemente fort. Hier bin ich dem Ruf meiner Vorstellungskraft gefolgt ... Sie können zuerst die Linien des Bildes zeichnen und dann den Raum ausfüllen. Aber meine Schildkröten haben sich als ein bisschen fabelhaft herausgestellt, obwohl die Hauptelemente deutlich zu sehen sind: Muschel, Beine, Schwanz, Nacken und Kopf.

Nach dem gleichen Prinzip machen wir die zweite Schildkröte, die sich in der unteren rechten Ecke befindet.
Für die Augen habe ich zwei Elemente einer „engen Spirale“ gemacht und sie auf die Figuren geklebt.

Aus weißen Elementen habe ich eine Imitation einer Reptilienspur gebildet. Und als ich bemerkte, dass die obere rechte Ecke frei blieb, beschloss ich, eine schöne Inschrift darauf zu machen.

Hier ist so ein großartiges Bild von „Turtles“, das in der Technik des Quillens entstanden ist.

Ich gab es meinem guten Freund, der Reptilien liebt und zu Hause rotohrige Schildkröten züchtet. Sie war begeistert von dem Souvenir und hing es mit Haustieren in der Nähe des Aquariums auf.

Pin
Send
Share
Send