Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Nehmen Sie für die Arbeit solche Materialien (und alle sollten genau rot sein):
- Fäden zum Stricken;
- Haken;
- Nähfäden und eine Nadel;
- Bänder, Pailletten, Spitzen, Tüll;
- Perlen;
- PVA-Kleber;
- Schere;
- eine Stecknadel (oder ein spezieller Clip für Broschen).
Zuerst müssen Sie eine runde Broschenbasis häkeln. Wir sammeln drei Luftschleifen, verbinden sie zu einem Ring und fangen an, ein Spiralmuster "SC" zu stricken. Der fertige runde Boden sollte einen Durchmesser von ca. 4,5 cm haben. Stattdessen können Sie ein Stück Stoff (dick) in Form eines Kreises verwenden.
Dann nehmen wir ein rotes Band (1 cm breit), schneiden vier gleiche Segmente. Jede von ihnen sollte ungefähr 15 cm lang sein. Falten Sie das Band in der Form einer Acht, die Enden sind in der Mitte verbunden und nähen Sie an der Basis. Sie müssen also alle 4 Bänder über Kreuz nähen. Dies ist, was an diesem Punkt passiert.
Jetzt nehmen wir ein durchbrochenes Geflecht und formen darauf ein Akkordeon. Einen Faden an die Basis nähen. Es kann um den Umfang herum ummantelt werden, aber das Finish sieht auch von einer Kante aus wunderschön aus. Genau wie auf dem Foto.
Es bleiben nur wenige Perlen in die Mitte der Brosche zu kleben. Überzeugen Sie sich selbst, wie viel auf das Werkstück passt. Wenn die Perlen groß sind, reichen drei aus, und wenn sie klein sind, werden 5-7 Stück benötigt. Und auf der leeren Seite des Werkstücks befestigen wir drei rote Federn (7 cm lang). Es entsteht eine zarte Brosche in scharlachroter Farbe.
Die Arbeit ist so faszinierend, dass ich auch eine Dekoration in schwarzen Farben für eine rosa Bluse anfertigen wollte. Für eine schwarze Brosche habe ich die gleiche Basis gestrickt wie für eine rote. Ich habe zwei große Rosen aus Tüll und eine kleinere gemacht. Drei schwarze Bänder (1 cm breit) wurden von unten genäht, und schwarze Federn (9 cm lang) befestigten die Basis um den gesamten Umfang. Die Brosche in Schwarz war nicht weniger attraktiv und elegant.
Es bleibt nur auf der gegenüberliegenden Seite, um den Stift zu fixieren oder einen speziellen Clip zu kleben, mit dem der Schmuck an der Kleidung befestigt wird.
So blitzt die rote Brosche auf der Bluse.
Und das ist eine rosa Bluse. Das Foto zeigt, wie eine schwarze selbstgemachte Brosche ein Outfit wirkungsvoll verwandelt.
Nach dem gleichen Prinzip können Sie eine Brosche für ein Outfit jeder Farbe nähen. Wenn Sie mehrfarbiges Material verwenden, kann die resultierende Dekoration mit hellen Kleidungsstücken in beliebigen Farben getragen werden. Die Größe der Brosche hängt von der Größe der Basis ab.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send