Tischkreissäge für die Werkstatt zu Hause

Pin
Send
Share
Send

Als Alternative zum Schleifer und zur Schneidemaschine entschied sich der Meister, eine elektrische Tischsäge für die Heimwerkstatt (und die Garage) herzustellen. Wenn Sie sich für diese Idee interessieren, können Sie ein solches Gerät aus improvisierten Materialien herstellen.

Eines der Hauptstrukturelemente ist eine Riemenscheibe mit großem Durchmesser. Als Basis wird ein Stück des Kanals verwendet.

Der erste Schritt besteht darin, die Riemenscheibenbefestigungen aus der Metallplatte herzustellen. Sie sind seitlich am Boden (Kanal) angeschweißt. Ferner ist es aus dem Blech erforderlich, eine Basis für den Elektromotor herzustellen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Nach Fertigstellung der Plattform für den Elektromotor (in diesem Fall nutzt der Master übrigens den Motor aus der Waschmaschine) wird der Antrieb auf der Basis installiert.

Über einen Gummiriemen wird die Motorriemenscheibe direkt mit der großen Riemenscheibe verbunden.

Als nächstes fertigt der Meister einen beweglichen Schulterknoten aus zwei Segmenten des Profilrohrs an und installiert ihn auf der Basis. Ein Bolzenloch wird in eine große Riemenscheibe gebohrt. Dann die Montage der Hauptteile.

In der letzten Phase der Arbeit werden die Befestigungselemente zur Befestigung des Sägeblattes aus einem Metallstreifen hergestellt. Anschließend müssen alle Strukturelemente mit einer Schleifmaschine gereinigt und anschließend lackiert werden. Als nächstes wird die Endmontage durchgeführt.

Weitere Informationen zum Herstellen einer elektrischen Tischkreissäge für eine Werkstatt oder Garage zu Hause finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send