Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wo soll ich anfangen? Selbstbemalen von Küchenfassaden ist nicht so schwierig. Es reicht aus, nur minimale Zeichenfähigkeiten zu haben. Am Beispiel dieser Küche können Sie sich mit den Etappen des Wandgemäldes vertraut machen.
Zunächst müssen Sie die Darstellung des Bildes und sein Farbschema festlegen. Zarte kleine Sträuße mit Feldpflanzen und Kräutern sind typisch für Gemälde im Provence-Stil. Und eine der beliebtesten Geschichten ist eine Komposition aus Lavendelzweigen. Mit diesem Motiv wurden die Fassaden dieser Küche bemalt. Um das Farbschema zu bestimmen, wird ein Stück Papier mit Buntstiften eingefärbt. Es gibt eine visuelle Darstellung, wie ausgewählte Farben miteinander harmonieren.
Im nächsten Schritt erstellen Sie eine Skizze. Bei der Gestaltung des Straußes sollten sowohl die Proportionen der Küchenfassaden als auch die Abmessungen des Raumes selbst berücksichtigt werden. In kleinen Küchen wirken elegante Kompositionen aus mehreren Blütenstielen und Feldkräutern am harmonischsten. Wenn die Küchenfassaden unterschiedlich breit sind, sollte bei größeren Türen der Hauptstrauß durch Hinzufügen einiger weiterer Blumen vergrößert werden.
Die Wahl der Materialien. Die meisten Künstler bevorzugen Acrylfarben für Möbel. Sie liegen gut auf dem Untergrund, trocknen schnell, verblassen nicht in der Sonne. Der Nachteil dieses Materials ist nicht zu hohe Beständigkeit gegen mechanische Beschädigungen. Daher muss das fertige Gemälde mit einem Schutzlack überzogen werden. Zeichnen mit Ölfarben ist zum Lackieren nicht erforderlich. Sie können die Arbeit mit Ölfarben beschleunigen, indem Sie einen Verdünner mit Trockenmittel verwenden (eine spezielle Substanz, die die Trocknungszeit der Farbe verkürzt).
Unabhängig von der gewählten Farbe benötigen Sie:
• einen einfachen Bleistift (Härte B) zum Zeichnen einer Kontur der Zeichnung auf der Fassade
• mehrere weiche Bürsten unterschiedlicher Stärke
• Palette zum Mischen von Farben
• Verdünnungsöler
Layout und Layout. Um die Anordnung der Bilder auf den Fassaden besser zu veranschaulichen, müssen Sie die Konturen der Blumensträuße (in voller Größe) auf das Transparentpapier zeichnen und sie mit Abdeckband oder doppelseitigem Klebeband mit geringer Haftung an den Türen befestigen.
Nachdem die Positionen der Blumensträuße bestimmt wurden, wird das Transparentpapier entfernt und die Markierung des Bildes gestartet. Wenn der Künstler keine Fähigkeiten im Malen von Fassaden besitzt, sollte das Bild insgesamt markiert werden: Zeichnen Sie an den Stellen, an denen Blumensträuße platziert werden (mit einem Maßband und einem Bleistift), Rechtecke mit den größten Abmessungen (Höhe und Breite) des Bildes. Dann passt die Kontur des zukünftigen Gemäldes in das Rechteck. Sie müssen sich nicht darum bemühen, die Größe jedes Zweigs oder jeder Blume auf einen Millimeter zu begrenzen. Eine leichte "Fahrlässigkeit" des Bildes zeigt, dass es von Hand gemacht wurde.
Ein Bild zeichnen. Zunächst wird das Muster untergraben - die Hauptfarben, mit denen die Konturen des Bildes gelöscht werden.
Nach dem Trocknen wird das Bild untermalt - zusätzliche Farben und Töne, die dem Bild die gewünschte Farbe und Lautstärke verleihen. Acrylfarben trocknen sehr schnell. Nachfolgende Schichten können einige Stunden nach der Ausführung der Grundierung aufgetragen werden. Das Öl wird etwas länger trocknen. Bei normaler Verdünnung - bis zu 2 Tagen, bei Verdünnung mit Trockner - ca. 12 Stunden. Für die Lackierung ist es besser, einen Aerosol-Mattlack zu verwenden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send