Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Für die Gestaltung des Straußes war eine blaue Plastikflasche perfekt. Aus einem Behälter für Sprudelwasser wurde eine ungewöhnlich schöne, durchbrochene Vase.
Für die Arbeit verwendete ich:
- eine Plastikflasche (0,5 l).
- Schere.
- die Nadel.
- eine Kerze.
Schneiden Sie zuerst in den Boden der Flasche ein Loch, das dem Durchmesser des Deckels entspricht, und schneiden Sie dann den unteren Teil ab, der etwa 1 cm vom Boden abweicht. Wir haben zwei Teile und einen Deckel.
Wir setzen die Schüssel mit dem Loch auf den Flaschenhals und drehen den Deckel. Der Sockel für die Vase ist fertig. Sie können sogar Wasser in einen solchen Behälter gießen. Die Hauptsache ist, die Kappe fest zu schrauben.
Unsere Blüte aus Plastiktüten braucht jedoch kein Wasser, deshalb dekorieren wir die Vase. Dazu zünden Sie eine Kerze an oder verwenden einen Gasbrenner. Die Spitze der Nähnadel wird 8-10 Sekunden lang über die Flamme gehalten und sticht leicht Löcher in den Kunststoff. Eine glühende Nadel dringt wie in Öl in die Wand der Flasche ein. Sie müssen sich sofort für das Ornament oder Muster entscheiden, das wir auf einer Vase reproduzieren möchten. Wir haben beschlossen, den oberen Teil mit einer Blumenreihe zu verzieren, also haben wir Löcher gemacht - die Oberseiten der fünf Blütenblätter.
Als nächstes schneiden wir Blumen mit einer kleinen Schere.
Es stellt sich so eine wunderbare Kante heraus. Die Unregelmäßigkeiten und Unebenheiten, die sich aus Schneidelementen ergeben, können ausgeglichen werden, wenn Sie ein Streichholz anzünden und es schnell durch das Loch im Blütenblatt stecken. Die Kanten des Kunststoffs schmelzen und runden ab. Man muss jedoch schnell und klar handeln, da die Gefahr besteht, die Arbeit zu verderben.
Des Weiteren werden wir die Idee der Flaschendesigner verwenden. Ursprünglich war die Oberfläche unseres Behälters im Halsbereich mit Längsaussparungen (Rillen) versehen. Wir werden die Situation ausnutzen und mit einer glühenden Nadel Löcher entlang der Aussparungen bohren.
Es bleibt der untere Teil der Vase zu schmücken. Der Einfachheit halber werden wir die Schüssel vom Hals entfernen und die Muster entwerfen. Wir schneiden die Blätter an den Ausbuchtungen aus und zerkleinern sie dicht mit Löchern. Schneiden Sie die Blätter am Rand entlang. Die braun verschmolzenen Kanten einiger Einstiche machen uns keine Angst. Sie lassen sich leicht mit grobem Material reinigen: Sandpapier, Nagelfeile.
Verbinden Sie die verschiedenen Elemente der Vase miteinander. Wir demonstrieren die Zartheit von Kunststoff.
Es bleibt eine Plastiktüte in eine Vase zu stellen, um Wasser zu simulieren und die Chrysantheme dort abzusenken.
Dies stellte sich als Handwerk aus einer Plastikflasche heraus. Nicht schlecht, oder?
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send