Selbst gemachter Metallkompaß von einem Berufsrohr und von den Bolzen

Pin
Send
Share
Send

Mit einem einfachen handgefertigten Kompass, der aus Resten einer professionellen Pfeife und gewöhnlichen Schrauben besteht, ist es bequem, runde Metallbarren mit kleinem und großem Durchmesser zu markieren. Solche hausgemachten Arbeiten sind in jeder Werkstatt zu Hause nützlich.

Das Design dieses Geräts ist sehr einfach, und Sie müssen keine Materialien für die Herstellung kaufen, da diese immer zur Hand sind. Wenn Sie also kein Geld für den Kauf eines Fabrikkompasses ausgeben möchten, können Sie dies selbst tun.

Zunächst muss aus einem 10x10 mm Profilrohr ein Stück mit einer Länge von ca. 30-40 cm geschnitten werden (ggf. kann ein längerer Schnitt verwendet werden). Sie benötigen auch ein Stück eines 15x15 mm Profils von 10 cm Länge.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Um das Profil 10x10 mm vom Ende müssen Sie eine Mutter schweißen. Wir reinigen die Schweißnaht mit einem Winkelschleifer. Dann schweißen wir eine weitere Mutter an den Bolzen. Schleifen Sie am Klappenrad die Enden der unterschiedlich langen Schrauben auf den Kegel.

An den Profilrohrabschnitt 15x15 mm schweißen wir einen kürzeren Spitzbolzen. Dann bohren wir auf der anderen Seite des Profils ein Durchgangsloch und schweißen eine Mutter. Wir schrauben den Befestigungsbolzen hinein. Wir reinigen die Schweißstellen mit einer Schleifmaschine.

Fahren Sie dann mit der Endmontage dieses Geräts fort. Weitere Informationen zum Herstellen eines einfachen Metallkompasses aus einem professionellen Rohr und Schrauben finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send