Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Regelmäßige Tassen oder Kisten schmücken die Fensterbank ein wenig, um nicht zu sagen, dass sie ihr Aussehen absolut verderben. Letztes Jahr hat mein Haushalt erfolgreich Zwiebeln in Töpfe gepflanzt, in denen Blumen wuchsen. Die Pflanzen erwiesen sich als recht freundliche Nachbarn. Die Blumen reagierten überhaupt nicht auf das Aussehen der Zwiebel, und der ungebetene Gast freute sich wiederum über das üppige Grün der Wirtin.
In diesem Jahr habe ich beschlossen, mehrere Blumentöpfe aus Plastikflaschen herzustellen, um die Blumen in Innenräumen nicht zu behindern. Hier ist das Ergebnis eines der Werke.
Für handwerk verwendet:
- braune und weiße Plastikflasche
- vorgefertigte Augen für Spielzeug
- Schere
- Zangen
- Feuer
- rosa Nagellack
- Kleber für Kunststoff-, Glas- oder Holzteile.
Schneiden Sie zuerst die braune Flasche in zwei Hälften, um ein Glas mit der erforderlichen Höhe zu erhalten. Weiter oben mit dem Hals schneiden wir einen Löwenkopf in Form eines unregelmäßigen Ovals aus. Anfangs hilft die Form der Flasche, unseren Kopf konvex zu machen.
Schneiden Sie die Ränder des Ovals in bis zu 1 cm lange dünne Streifen, damit wir die Haare eines Tieres imitieren. Wir bringen die Enden der Streifen für einige Sekunden in die Flamme eines Gasbrenners, Streichholzes oder einer Kerze. Kunststoff schmilzt und bekommt leichte Knicke. Die Basis für den Leiter des Handwerks ist fertig.
Noch einmal kehren wir mit einem Hals zum oberen Ende der Flasche zurück und schneiden die Schnauze eines Löwenbabys in Form einer Acht aus. Dieser Teil ist auch konvex. Traditionell schmelzen wir die Mündungsränder oberhalb der Brennerflamme.
Aus weißem Kunststoff schneiden wir die Ringe aus, daraus machen wir zwei Streifen. Dann schneiden wir mit einer Schere die Streifen entlang der Länge dick und lassen vom gegenüberliegenden Rand ca. 0,5 cm intakt. Wir schmelzen die Details über dem Feuer, wir bekommen einen flauschigen Schnurrbart.
Dann schneiden wir einen Tropfen aus den Überresten von weißem Kunststoff heraus und malen ihn pink an. Das ist die Sprache des Tieres.
Es bleibt ein Schwanzjunges zu zeichnen. Dazu biegen wir die Hälfte oder sogar zwei Drittel des braunen Rings, der an mehreren Stellen von der Plastikflasche abgeschnitten wurde, und verbrennen die Ecken der Biegungen mit Feuer. Durch die Verformung des Kunststoffs erhalten wir die benötigte Kurvenlinie.
Um die Schwanzbürste herzustellen, sollte eine Seite des rechteckigen Kunststoffs in dünne Streifen geschnitten werden, dann das Rechteck in eine Röhre falten und beide Enden der „Bürste“ über dem Feuer verbrennen. Die Bänder kräuseln sich und werden lockig. Weiter an der abgerundeten Basis der Bürste befestigen wir den Schwanz selbst.
In der letzten Phase sammeln wir die Teile zusammen. Zuerst kleben wir den Löwenkopf, dann die Schnauze und befestigen den Schnurrbart, die Nase und den Mund an der Schnauze. Wir kleben die Augen über die Wangen und den Schwanz von hinten.
Der Blumentopf "Löwenjunges" zum Selbermachen ist fertig, um die Fensterbank auf der Loggia zu dekorieren.
Wenn es Sinn macht, ein Loch in den Boden des Glases zu machen (damit überschüssiges Wasser in die Schale fließt), können Sie an den Beinen des Tieres eine Flasche der gleichen Form aufsetzen, nur grün. Das Ergebnis wird ein Artikel "Löwenjunges auf dem Rasen" sein.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send