Um die Lager von der Welle zu entfernen oder sie aus einem Blindsitz herauszuholen, werden verschiedene Ausführungen von Abziehern verwendet. In dieser Überprüfung schlägt der Kapitän vor, einen Aufprallzieher aus einer alten Zange zu machen, mit dem Sie das Lager aus dem "Nest" der Landung entfernen können.
Die Demontage des Lagers erfolgt mit dem Hammer (oder Hammer) - einem Stahlrohling, der entlang der Achse gleitet. Der Schlagzeuger stößt gegen eine am Ende der Achse angeschweißte Stahlhülse, wodurch die aufgebrachte Kraft auf die Ziehgriffe übertragen wird.
Zuerst parst der Meister die Zange (trennt sie in zwei Hälften, entfernt die Plastikgummigriffe, nimmt dann die Mühle und schneidet einen Teil der Schwämme ab.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der Autor fertigt zwei Haken aus einem Vierkantstahl, die an die abgeschnittenen Lippen der Zange geschweißt werden müssen. Schweißnähte müssen mit einem Schleifer gereinigt werden.
Als nächstes schneidet der Meister in einer der Zangenhälften einen Teil des Griffs ab und schweißt die Mutter. Der zweite Griff muss ebenfalls geschnitten werden. Dann müssen Sie zwei Platten an der Zange befestigen, die an das Rohr geschweißt sind.
Dann wird ein Schlagzeuger (Stahlrohling) auf das Rohr gesetzt und eine Hülse an den oberen Teil angeschweißt. In der nächsten Phase beginnt der Master mit der Montage eines selbstgebauten Geräts.
In diesem Video sehen Sie, wie Sie aus einer alten oder kaputten Zange Ihren eigenen, selbst gefertigten Abzieher für Aufpralllager herstellen.