Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Für die Herstellung benötigen Sie:
- nicht dicke Pappe;
- Bleistift, Lineal, Kompass;
- Schere;
- dichtes Gewebe in verschiedenen Farben;
- Nadel, Faden in der Farbe des Stoffes (für diejenigen, die "Freunde" mit der Nähmaschine sind, etwas einfacher);
- Kleber, Zeitung, Toilettenpapier, Pinsel.
Zuerst müssen Sie den Papierboden des Schlangenkopfes einsammeln. Der Kopf besteht aus oberen und unteren Elementen. Sie sind sehr ähnlich, unterscheiden sich in der Größe und ein wenig in der Form. Daher betrachten wir im Detail nur die Konstruktion des oberen Elements. Es besteht aus zwei Teilen - der Mundplatte und dem Kopf selbst.
Die Mundplatte ist aus Pappe ausgeschnitten und für die oberen und unteren Elemente des Kopfes gleich. Wenn Sie zwei Mundplatten ausschneiden, verbinden Sie sie mit der flachen Seite und kreisen Sie sie auf Papier ein.
Dies führt zu einer doppelten Vorlage, die wir noch benötigen. Karton sollte nicht dick sein - weich genug, um sich zu biegen, und stark genug, um beim Kleben nicht die Form zu verlieren. Der obere Teil - der eigentliche Kopf - ist nach Zeichnung ausgeschnitten.
Die Schnitte im Vorderteil werden geklebt (oder genäht), um eine konvexe Form zu erhalten. Dann wird das Oberteil gebogen und auf die Mundplatte geklebt. Um den Vorgang zu beschleunigen, können Sie große Stiche nähen und gleichzeitig mögliche Fehler korrigieren. Aus Gründen der Festigkeit kleben wir die entstandene Form nun mit einer Zeitung in Pappmaché-Technik. An unbequemen Stellen - in einer Kurve, an Stellen mit Schnitten - ist es besser, Toilettenpapier anstelle einer Zeitung zu verwenden. Sie hüllt besser Beulen ein. Wir schneiden das Papier in Quadrate von ca. 1,5 x 1,5 cm, fetten die Klebefläche mit einem Pinsel ein, berühren mit einem Pinsel ein Stück Papier, übertragen es auf die vorbereitete Fläche, glätten es mit einem Pinsel. 2 bis 3 Schichten Pappmaché auftragen. Um die Winkeligkeit an den Stellen der Schnitte zu beseitigen, befeuchten wir die Problemzonen mit einem Pinsel auf beiden Seiten mit Wasser. Nach einigen Minuten wird die Form etwas weicher und verleiht Ihnen mit den Fingern die gewünschte Glätte. Kleben Sie weitere 4 bis 5 Schichten. Es stellt sich eine ziemlich starke Form des oberen Teils des Kopfes heraus. Bereiten Sie auf die gleiche Weise das Bodenelement vor.
Die Maße sind so angegeben, dass sich vier Finger der Hand eines Erwachsenen im oberen Teil und der Daumen im unteren Teil befinden.
Wir kombinieren die oberen und unteren Elemente, wir stellen sicher, dass es keine Schrägstellung gibt, wir nähen auf der geraden Seite. Mit einem Stück dichtem Stoff (zum Beispiel aus Jeans) kleben wir die Teile so, dass der Stoff den gesamten geraden Bereich bedeckt.
Nachdem der Kleber getrocknet ist, schneiden wir die Fäden aus dem Mund.
Der Stoff für den Körper der Schlange sollte dicht sein, nicht sehr dick, wenn er sich ein wenig dehnt (keine Strickwaren) - ein zusätzliches Plus. Die Färbung kann unterschiedlich sein, mit oder ohne Muster. Am oberen (Rücken) und unteren (Bauch) Teil wählen wir verschiedene Farben. Für die Augen einfarbig, für die Pupillen schwarz. Schneiden Sie den oberen Teil - den Rücken.
Aus dunkler Materie schneiden wir das Muster aus und nähen es (vorzugsweise auf einer Schreibmaschine).
Wir machen Augen.
Aus schwarzem Stoff machen wir einen 1 cm breiten Streifen und nähen ihn senkrecht in die Mitte des Auges. Um das Auge vertikal zu machen, nähen Sie den Augenhintergrund und legen Sie eine nach dem Muster ausgeschnittene Pappeinlage ein.
Die Augen sind symmetrisch. Die markierte Stelle auf der Rückseite annähen.
Nähen Sie nicht vollständig, lassen Sie mehrere Stiche frei. Füllen Sie durch diese Lücke das Auge mit Baumwolle. Wir rollen ein kleines Stück Baumwolle auf und schieben es mit einer Pinzette hinein. Wiederholen, bis es voll ist. Wir füllen das Auge mit Baumwolle und nähen die Lücke.
Schneiden Sie den Bauch.
Wir nähen den Rücken und den Bauch von innen und lassen so Platz für den Kopf.
Wir führen den Kopf in die entstandene Haut ein und befestigen ihn mit ein paar Stichen an dem geklebten dichten Stoff (Denim) in den Mundwinkeln.
Die Haut sollte sich fest um Ihren Kopf legen. Den Oberkiefer mit einem Papiertuch von hinten festziehen. Der Stoff auf beiden Seiten des Kiefers wird mit Fäden zusammengezogen, die resultierenden Falten werden geschnitten, um eine möglichst glatte Oberfläche zu erhalten. Den Unterkiefer festziehen.
Entsprechend dem Doppelmuster der Mundplatte, das wir zuvor angefertigt haben, schneiden wir die Mundbeschichtung aus dichtem Gewebe oder aus Dermantin aus (es stapelt sich nicht an den Rändern). Bei Bedarf anprobieren, korrigieren. Nähen Sie die Mundbeschichtung um den Mundrand. Die Rückseite des Ärmels - die Schlangenhäute sind gesäumt. Legen Sie die Hand auf und "reden" Sie mit den Kindern.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send