Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Machen wir einen einfachen Fan.
Sie benötigen:
1. 3 V Motor
2. Abschnitt auf 2 Batterien von 1,5 V. Ich nahm im Laden "CHIP und DIP".
3. Der Schalter.
4. Verdrahten Sie 15 cm.
5. Spulen aus Angelschnur oder Seilen, ein Glas aus Polysorb, ein Glas Gouache.
6. Laufrad von der Kühlerstromversorgung.
7. Lötkolben.
8. Thermogun.
9. Schrauben 11 Stck. 2cm lang.
1. Nehmen Sie die Spulen von Fäden mit einem Durchmesser von 5 mm und einer Höhe von 4,5 cm - von der Angelschnur oder Schnur.
Wir markieren das Loch für den Schalter mit einem Marker und schneiden das Loch mit einer Nagelschere ein wenig kleiner als die Größe des Schalters und setzen den Schalter in die Rolle ein:
2. Nun formen wir den Lüfterrahmen: Wir werden 3 Spulen zusammen machen und vier Löcher für Bolzen oder Schrauben mit einer Markierung an der Unterseite der oberen Spulen skizzieren. Wir brennen Löcher in die Ränder zweier Spulen:
3. Mit einem Feuerzeug schmelzen und säubern wir den roten Draht aus dem Abschnitt mit Batterien und befestigen ihn an einer Klemme des Schalters und an der anderen - dem zweiten roten Draht. Um die Kontakte voneinander zu trennen, füllen Sie sie mit Heißkleber:
4. Wir befestigen den roten Draht am Plus + des Motors und den schwarzen Draht am Minus des Motors:
5. Die Oberseite kann aus einer Gouachebox hergestellt werden: Auf dem Deckel bilden wir mit einem Lötkolben ein Loch für Drähte und 3 Löcher für Schrauben. Und auf der Kiste selbst haben wir mit einer Nagelschere ein Loch geschnitten, das etwas kleiner als der Durchmesser des Motors ist, und es in die Kiste gelegt. Wie beim Schalter ist es möglich, Heißkleber von außen einzufüllen, um die Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
6. Wir setzen das Laufrad vom Kühler auf den Korken, füllen die Hohlräume mit Plastilin oder füllen es mit Paraffin, bohren mit einer Schraube oder einer Ahle ein Loch in den Korken, füllen ihn mit Epoxidharz oder Schmelzkleber und setzen ihn auf den Motor. Wenn es sich um ein Epoxidharz handelt - lassen Sie es einen Tag trocknen und schalten Sie es erst danach ein!
P.S. Im Inneren des Kanisters von Polysorb (Lüfterhalterung) befinden sich für die Stabilität des Aufbaus alte, veraltete Batterien.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send