Selbst gemachtes Kerambitmesser von einem Stück Scheibe von einem Pflug

Pin
Send
Share
Send

Karambit ist ein ziemlich bekannter Messertyp und muss daher nicht eingeführt werden. Aber ein paar Worte über ihn sind immer noch erwähnenswert. Dieses Messer sieht nicht wie eine klassische Klinge aus - zum einen unterscheidet es sich von einer sichelförmigen Klinge, deren Schärfung üblicherweise von innen erfolgt.

Und der zweite Unterschied von Kerambit zu herkömmlichen Messern ist das Vorhandensein eines Lochs für einen Finger am Ende des Griffs. Im Allgemeinen ist das Erscheinungsbild von Kerambit ziemlich aggressiv und mutig. Ideal für Männer.

Normalerweise werden für die Herstellung von Kerambit-Messern Edelstähle verwendet, aber der Autor hat sich dafür entschieden, zu beweisen, dass selbst mit einfachem Metall (einer Pflugscheibe) eine kühle Klinge hergestellt werden kann, die bequem in der Hand zu halten ist, und nach außen hin kein Fehler ist.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der erste Schritt besteht darin, ein geeignetes Stück mit einer abgerundeten Kante von der Pflugscheibe abzuschneiden. Dann erwärmt der Meister die Platte auf Rot und richtet sie auf dem Amboss aus. Und dann müssen Sie auf die Vorderseite des Metallrohlings eine Papierschablone kleben.

Entsprechend den Markierungen auf der Schablone müssen Löcher in die Platte gebohrt werden. Dann schneidet der Meister den Messerrohling mit einer Schleifmaschine.

In der letzten Phase ist es notwendig, das Werkstück sorgfältig zu bearbeiten und die Kanten der Klinge zu bearbeiten. Dann folgt das Schärfen der Klinge, Härten, gefolgt von Abkühlen in Öl und Anlassen.

Im Allgemeinen Standardverfahren bei der Herstellung eines Messers. Details dazu, wie man aus einem Stück Pflugscheibe ein selbstgemachtes Kerambitmesser macht, finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send