So wickeln Sie einen Faden auf einer Fadenqualität

Pin
Send
Share
Send

Inhalt


1. Der Zweck des Schleppens und wie es funktioniert.
2. Vielzahl von Dichtungsmaterialien.
3. Die Methode zum Abdichten von Rohrgewinden schleppen.

Bei Klempnerarbeiten werden mit Tow Rohre und Übergänge abgedichtet, die durch ein Gewinde verbunden sind. Es wird hauptsächlich aus Flachsabfällen hergestellt und ist eine grobe Faser mit kleinen Größen. Wenn das Kabel richtig aufgewickelt ist, ist während der gesamten Lebensdauer der Rohrleitung ein Auslaufschutz vorhanden. Bei der Beantwortung der Frage, wie das Kabel auf den Faden gewickelt werden soll, sollte darauf hingewiesen werden, dass die Verarbeitung die Gefahr von Leckagen im Rohrleitungssystem verhindert.
Zwischen den Gewindeanschlüssen befindet sich ein Spalt, durch den sich das Wasser frei über die Rohrleitung hinaus erstreckt. Wenn ein ordnungsgemäß verlegtes Sanitärkabel vorhanden ist, wird der Spalt kleiner, und während des Eindringens von Wasser in eine solche Verbindung quillt der Flachs auf und das Leck stoppt.

Vielzahl von Dichtungsmaterialien.


Zu den Hauptmaterialien, die eine dichte Schicht zwischen den Gewindeverbindungen bilden, gehören:
- Schlepptau sanitär;
- FUM-Band;
- flüssiges FUM.
Silikon wird als zusätzliches Material zum Schleppen verwendet, kann jedoch aufgrund seiner Eigenschaften die Verbindung nicht zuverlässig vor Undichtigkeiten schützen.
FUM ist eine Wicklung für einen Faden, bestehend aus einem Teflonband, wird nicht von Wasser benetzt und bildet eine wasserabweisende Schicht in den Fugen.
Flüssiger FUM ist ein Einkomponenten-Dichtstoff von blauer Farbe, der bei Kontakt mit Luft langsam aushärtet und ein ausreichend festes und dichtes Aggregat bildet, das das Auslaufen von Wasser aus dem System verhindert. Wenn Sie jedoch die oben genannten Materialien verwenden, können Sie die Wasserzufuhr sofort unter Druck prüfen. Nach dem Auftragen des flüssigen FUM müssen Sie je nach Durchmesser und Umgebungstemperatur eine gewisse Zeit warten, bevor Sie das System überprüfen.

Die Methode zum Abdichten von Rohrgewinden schleppen.


Das hochwertige Aufwickeln des Fadens erfolgt mit folgenden Materialien und Werkzeugen:
- Rohrhebelschlüssel in Höhe von zwei Stück;
- Klempnerarbeiten;
- FUM-Bänder.

Das Verfahren zur Erzielung einer qualitativ hochwertigen festen Gewindeverbindung wird am Beispiel der Kombination einer Überwurfmutter (amerikanisch) mit einem Außengewinde von 1 Zoll und einem Rückschlagventil betrachtet.
Mit einem Kabel trennen wir den Strang mit einer Länge von ungefähr 5 bis 7 Windungen mit einem Durchmesser von 1 Zoll und der auf dem Foto angegebenen Dichte.

Das resultierende Werkstück wird auf den Anfang des Verbindungselements der Amerikanerin aufgebracht, während ihr Faden auf Sie gerichtet und im Uhrzeigersinn entlang der Windungen und des Rückens gewickelt werden sollte. Das Ende des Kabels wird an den Anfang des Fadens gebracht und die Finger im Uhrzeigersinn geglättet. Infolgedessen sollte es sich wie auf dem Foto herausstellen.

Dann wickeln wir die FUM auf diesen Teil im Uhrzeigersinn, so dass sie den Sanitärflachs vollständig überlappt und in 2-3 Schichten darauf liegt.

Das Teflonband verhindert, dass sich das Kabel dreht und vom Teil abläuft. Wir ködern den Amerikaner auf das Rückschlagventil und ziehen sie mit Hilfe der Schlüssel fest, bis eine spürbare Belastung auftritt.

Ein derartiges gemeinsames Aufwickeln des Fadens mit entsprechender Geschicklichkeit gewährleistet fast immer eine zuverlässige Verbindung von zwei abnehmbaren Elementen der Rohrleitung. Wenn alle Komponenten des Systems zusammengebaut sind, muss es mit einem Druck von ca. 1 bar druckgeprüft und alle Gewindeverbindungen auf Undichtigkeiten untersucht werden.
Bei minderwertigen Teilen sollte der Wickelaufwand geringfügig reduziert werden, da beim Quellen des Flachses Kräfte auftreten, die zur Beschädigung des Teils führen können.

Pin
Send
Share
Send