Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Makrelen Vorbereitung.
Wir nehmen drei mittelgroße Makrelen.
Wenn es gefroren ist, müssen Sie auftauen. Dann schneiden Sie die Köpfe, Schwänze und Flossen ab. Schneiden Sie den Bauch und entfernen Sie alle Innenseiten. Gut ausspülen und vorerst beiseite stellen.
Kochsalzlösung.
1-2 Liter Wasser in die Pfanne geben und zum Kochen bringen. Dann nehmen wir Zwiebelschalen von ungefähr 3 Zwiebeln und senken sie in Wasser.
Wir schließen den Deckel und kochen noch ca. 25 bis 30 Minuten bei reduzierter Hitze. Dann vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen. Wenn das Wasser abgekühlt ist, filtern Sie es. Schale brauchen wir nicht mehr. Wir bereiten die Sole weiter vor. In gefiltertem Wasser 1-2 Esslöffel Zucker, 3-4 Esslöffel grobes Salz und 1 Esslöffel flüssigen Rauch hinzufügen. Nicht mehr gießen, man reicht. Nun alles gut durchmischen.
Makrele kochen.
Wir brauchen Geschirr, das mit einem Deckel abgedeckt ist. Wir legen den Fisch dort hin und füllen ihn mit Salzlake.
Jetzt müssen Sie es für einen Tag in den Kühlschrank stellen. Wenn Sie im Winter Fisch machen, können Sie ihn auf dem Balkon lassen. Nach 24 Stunden nehmen wir den Fisch heraus und übergeben ihn einem anderen Fass. Dann für einen weiteren Tag in den Kühlschrank stellen. Dann fahren wir mit der letzten Phase der Vorbereitung fort. Wir nehmen den Fisch aus dem Kühlschrank. Mit einer Ahle bohren wir etwa 2 Zentimeter vom Schwanz entfernt ein Loch in den Kadaver. Dies ist notwendig, um den Haken dort einzustecken und auf den Balkon zu hängen.
Es sollte 1 Tag und vorzugsweise im Schatten trocknen. Und am Ende müssen wir es nur noch mit Sonnenblumenöl einfetten. Das ist alles.
Guten Appetit.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send