So reinigen Sie die Akkukontakte schnell

Pin
Send
Share
Send


Es gibt Zeiten, in denen die Akkukontakte weiß oder grünlich werden. Dies ist die Oxidation von Metallen, es wird auch elektrochemische Korrosion genannt. Zunächst sieht es nicht so aus, als ob es ästhetisch wäre, aber letztendlich kann eine solche Korrosion den Kontakt zwischen der Anschlussklemme und dem Batteriepol beeinträchtigen.
Ich werde auf einfache Weise zeigen, wie man eine solche Plakette in zwei Schritten entfernt und die gesamte Oberfläche der Batterie sauber hält.

Wir reinigen die Pole der Autobatterie schnell von Oxidation


Schwächen Sie die Schrauben mit einem Schlüssel und entfernen Sie beide Klemmen.

Wie Sie sehen, gibt es einige Überfälle.

Besprühen Sie die Batteriepole mit reichlich Backpulver.

Gießen Sie die bestreuten Stellen mit etwas normalem Wasser.

Eine Weile stehen lassen, um die Reaktion zu bestehen. Falls erforderlich, fügen Sie mehr Soda hinzu.

Wieder verschütten wir alles mit Wasser, bis die Reaktionsprodukte vollständig entfernt sind.

Wie Sie sehen, werden die Anschlüsse und Pole auch ohne mechanische Beanspruchung einfach und schnell abgeräumt.

Wischen Sie die Kontakte, Pole und die gesamte Oberseite der Batterie mit einem trockenen Tuch trocken.

Wir reinigen die Klemmen und Pole auf bequeme Weise, um mögliche Oxidreste zu entfernen und damit die Oberfläche zu glätten.

Wir verarbeiten ein Schutzspray. Sie können es in Autohäusern kaufen. Dadurch wird das weitere Auftreten von Oxid für einen langen Zeitraum verhindert.

Wir kleiden die Klemmen, ziehen die Schrauben fest.

Die Batterieanschlusseinheit ist betriebsbereit und bereit zur weiteren Verwendung.
Diese Methode beruhte darauf, Soda direkt auf die problematische Verbindung zu streuen, aber es gibt immer noch eine ähnliche Methode, wenn Soda in Wasser aufgelöst wird und diese Lösung Oxide verschüttet.
Wenn wie in diesem Fall viel Oxid vorhanden ist, ist es meiner Meinung nach besser, Verschütten zu verwenden, da dies eine große Konzentration von Soda auf der Oberfläche hervorrufen und dadurch die Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen kann. Wenn es nicht viel Plaque gibt, ist die Lösung die bessere Wahl, da sie leicht die gesamte Oberfläche der Batterie verschütten kann, um nicht nur Oxide, sondern auch Reste des verspritzten Elektrolyten zu entfernen.

Batterie-Wartungsempfehlungen


Um die Batterie stets betriebsbereit zu halten, empfehle ich, die gesamte Oberfläche der Batterie mindestens einmal im halben Jahr mit einer Sodalösung abzuwischen. Dieses einfache Verfahren entfernt alle Oxide und verspritzten Elektrolyten von der Oberfläche. Somit haben die Anschlüsse einen geringen Übergangswiderstand und eine saubere Oberfläche minimiert die Selbstentladung, die durch Verschmutzung verursacht wird.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Antrieb reinigen leicht gemacht - vit:bikesTV 098 (Kann 2024).