Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Schmuckstücke werden jetzt an jeder Ecke verkauft. Jemand trägt sie mit Schlüsseln, jemand mit einer Fernbedienung aus dem Auto, jemand nur in Jeans, an einer Gürtelschlaufe ... Aber es ist viel interessanter, einen "Do-it-yourself" -Schlüsselanhänger beispielsweise an den Schlüsseln zu tragen. Außerdem ist es angenehmer, dass es nur in einer einzigen Kopie existiert. Sie können aus fast allem, was buchstäblich unter Ihren Füßen liegt, einen guten und originellen Schlüsselbund machen. Ich möchte auf verschiedene Arten teilen. Da es einige meiner Schmuckstücke schon lange gibt und sie ein fertiges Aussehen haben, werde ich versuchen, den Herstellungsprozess im Detail zu beschreiben.
Die erste Methode besteht aus Metall
Sie benötigen:
- Abfallaufsteckspindel.
- Aluminiumdraht, Abschnitt 4-5 Millimeter.
- Aluminiumrohr (oder Kupferrohr, Messingrohr) zum Beispiel von einer Antenne.
- Datei.
- Schmirgelmaschine.
- Filzscheibe.
- Goi Nudeln.
- Dünne Lederstreifen oder Kunstleder.
- Sekundenkleber.
Der Schlüsselbund hat die Form eines Miniaturschwertes. Mit der Scheide.
Bereiten Sie also zunächst das Fundament vor. Nämlich: Wir schneiden ein Stück vom Spieß ab, eine Länge von zehn Zentimetern. Als nächstes geben wir mit Hilfe einer Schmirgelmaschine eine ungefähre Form für das zukünftige Schwert - wir schärfen es an einem Ende und schneiden einen Stift (1,5 - 2 cm) für den Griff am anderen. Nun ist es notwendig, in der Mitte des Werkstücks entlang der Nut auf beiden Seiten zurückzuziehen.
Zu diesem Zweck habe ich Salzwasser und eine 12-Volt-Stromversorgung verwendet, das Werkstück lackiert, den Lack mit einem Lineal und einem Messer an der richtigen Stelle entfernt, das Plus mit dem Werkstück verbunden, das Minus abgesenkt und das Werkstück zehn Minuten lang in dasselbe Wasser gelegt. Salzwasser und Strom korrodierten die Bereiche, die ich brauchte. Wenn Sie jedoch nicht herumspielen möchten, können Sie die Rillen vorsichtig mit einem 1 mm dicken Schneidrad herstellen. und eine Mühle. Jetzt musst du mit einer Datei arbeiten. Verwenden Sie für die Herstellung von Spießen in der Regel nichtrostenden und nicht gehärteten Stahl. Es ist also nicht schwierig, die Schneide der Klinge herauszuholen. Schneiden Sie als nächstes ein Stück 1,5 mm aus dem Draht. Glätten Sie es leicht, bohren Sie ein Loch in die Mitte, befestigen Sie die gewünschte Form mit einer Feile und setzen Sie den resultierenden Schutz auf den Stift.
Jetzt schneiden wir ein dünnes Rohr ab, das 3-4 mm kürzer als der verbleibende Stift ist, setzen dieses Rohr darauf, glätten es leicht, so dass es eine ovale Form annimmt, und lassen einen zweiten Klebstoff in das Rohr fallen, sodass der Schutz und der Rohrgriff am Stift haften. An der verbleibenden Spitze des Stifts befestigen wir eine Perle oder ein gedrehtes Stück Metall, ebenfalls mit Sekundenkleber.
Wir werden die Scheide aus einem Messingrohr aus einer kaputten Antenne machen. Wir drücken das Rohr mit dem geeigneten Durchmesser flach, schärfen ein Ende unter der Schwertkante und kleben (oder löten) die Kanten des resultierenden dreieckigen Punktes.
Wir kleben (oder löten) die Öse für den Ring und wickeln die entstandene Scheide mit einem Lederstreifen in einer beliebigen Kombination ein.
Es bleibt alles mit Goy Paste auf Filz zu verarbeiten. Der Schlüsselbund ist fertig.
Zweite Option: Patronenbehälter für Ölparfums
Sie benötigen:
- Patronenhülse 7,62 × 51
- Die Gewinde sind Innen- und Außengewinde mit einem Durchmesser des Innendurchmessers der Hülse.
- Lötkolben, Zinn und Flussmittel.
- Ein Stück Messing für die Patronenhülle.
- Flache Neodym-Magnete 2-tlg.
- Sekundenkleber.
Zu Beginn den Hals des Ärmels absägen. Abgesägt sollte die Glocke sein. Also, die Hülse von der Hülse abgesägt, jetzt müssen Sie das Innengewinde auf den Auslass der Hülse einstellen. Dazu wickeln wir den Faden auf den Stift und entfernen durch gleichmäßiges Drehen des Stiftes die äußere Metallschicht auf dem Schmirgel auf den gewünschten Durchmesser. In der Regel wird das Innengewinde in die Hülse eingepasst. Anschließend bearbeiten wir das Gewinde und die Innenfläche der Hülse mit Flussmittel, setzen das Gewinde in die Hülse ein, richten die Kanten aus, erhitzen die Hülse mit einem Lötkolben und verlöten das Innengewinde mit der Hülse.
Wenn das Metall der Hülse die gewünschte Temperatur erreicht hat, reicht es aus, das Lot nur an der richtigen Stelle zu berühren, und es kriecht in alle Lücken, auch in die dünnsten. Machen Sie jetzt eine Deckkugel. Dazu aus einem geeigneten Stück Kupfer oder Messing einen Kegel wie eine Kugel ausschneiden, der dem Kaliber der Hülse entspricht. Löten Sie das Außengewinde an den Pool. In den Faden am Pool kleben wir den Korken aus der Flasche mit dem Ölparfüm.
Das entstandene Korkparfüm verschließen. Stellen Sie den Behälter mit dem Kegel zusammen.
Jetzt kleben wir einen der Magnete an die Hülse der Hülse und den zweiten an die Kette (oder Spitze) mit dem Ring.
Solch ein Schlüsselbund mag die weibliche Hälfte wirklich.
Die dritte Option ist nicht so zeitaufwendig: Steinpfeilspitze
Feuerstein zu finden ist eine einfache Aufgabe. Dieses Mineral kommt am häufigsten am Ufer von Flüssen sowie in Kiefernwäldern vor.
Wenn es nicht möglich war, Feuerstein zu finden, spielt es keine Rolle; man kann jeden, ähnlich strukturierten, kieselstein nehmen. Natürlich werden wir keine Stücke von ihm abplatzen lassen, um ihm die nötige Form zu geben, wie es primitive Menschen taten, zumal es mit den winzigen Größen, die wir brauchen, fast unmöglich ist. In unserem technologischen Zeitalter wird es einfacher sein, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Sie benötigen:
- Der Hammer.
- Schmirgelmaschine.
- Bor-Maschine.
- Transparenter Lack.
- Bohren und 3 mm bohren.
Also brechen wir zuerst ein Stück Stein ab, das mehr oder weniger einem Teller ähnelt. Jetzt geben wir mit Hilfe einer Schmirgelmaschine mit einer dünnen Trennscheibe dem Stein die ungefähre Form der Spitze.
Als nächstes benötigen Sie eine Bor-Maschine, mit der wir Stücke aus einer Steinplatte in Form von Spänen schleifen. In einem Durcheinander. Im Allgemeinen geben wir das Aussehen einer Steinspitze.
Als nächstes bohren wir mit einem 3 mm Bohrer ein Loch in die Spitze. Nun, am Ende die Spitze mit einem transparenten Lack abdecken und einen Eisenring oder Kapronfaden in das Loch einfädeln.
Fertig
Es gibt viele weitere Optionen und Arten von hausgemachten Schmuckstücken. Zum Beispiel ein als Feuerzeug getarntes Flash-Laufwerk oder ein Armband aus Patronen (obwohl dies wahrscheinlich eher ein Schmuckstück als ein Schlüsselanhänger ist ...). Jeder dieser Schlüsselanhänger schmückt aufgrund seiner Einzigartigkeit und Originalität Ihre Schlüssel, Jeans oder die Fernbedienung der Autoalarmanlage.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send