Müssen Sie eine große Anzahl von Kleidern unterbringen, aber im Schrank ist kein Platz mehr? Dann können Sie einen Bodenständer-Aufhänger machen. Es ist praktisch und funktional und fügt sich gleichzeitig harmonisch in jedes Interieur ein. Außerdem kann ein solches Rack bei Bedarf leicht an die richtige Stelle gebracht werden.
Für die Herstellung werden ein Profilrohr, ein Stück Pappe und kleine Buchsen benötigt, die aus einem Messing- oder Kupferrohr geschnitten werden können.
Zunächst muss ein Stück Brett in der Größe abgesägt werden (Sie können Eiche, Ahorn, Akazie und sogar Nadelbäume verwenden). Danach müssen Sie Markierungen vornehmen und Löcher entlang der gesamten Länge der Platte bohren.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt müssen die Buchsen aus einem Messing- oder Kupferrohr mit geeignetem Durchmesser geschnitten werden. Die Enden der Rohlinge müssen auf einer Schleifmaschine oder mit einem Winkelschleifer mit einem Blütenblattkreis bearbeitet werden.
Grundsätzlich können auch Aluminium- und sogar Stahlbuchsen verwendet werden, die jedoch weniger attraktiv aussehen. Gleichzeitig unterliegen Stahlbuchsen der Korrosion, sodass sie lackiert werden müssen.
Ferner drückt der Autor vorbereitete und bearbeitete Buchsen in die Löcher in der Platine. Dies erfordert einen kleinen Block und einen Hammer.
Dann bleibt nur noch das Rack selbst aus dem Profil zu machen und es zu streichen. Oben ist ein Kleiderbügel angebracht. Für eine größere Zuverlässigkeit von den Enden ist es auf selbstschneidenden Schrauben montiert.
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie einen bodenmontierten Rack-Aufhänger aus einem Profil mit Ihren eigenen Händen herstellen.