Hauptthermostat-Joghurt

Pin
Send
Share
Send


Pflaumen gerieten aus den Augen der Joghurtproduzenten und wichen exotischen Früchten. Der Mangel an Abwechslung im Sortiment kann durch die Zubereitung von hausgemachtem Joghurt mit Pflaumengeschmack ausgeglichen werden. Am einfachsten ist es, fertige Zwetschgenmarmelade aus dem Regal zu holen und mit erstarrendem Joghurt zu mischen. Es sind jedoch nicht alle in großen Mengen Marmeladen vorrätig, und frische Pflaumen sind das ganze Jahr über in Supermärkten erhältlich. Eine Handvoll Pflaumen wird schnell zu einer duftenden homogenen Masse. "Schnelle" frische Marmelade hat keine Zeit, um den süßen "Nektar" -Duft zu verlieren. Pflaumenjoghurt wird wirklich fruchtig sein.

Produkte:


  • Milch - 1,5 l
  • Sauerteig für Joghurt - 0,5 g,
  • Pflaumen - 200 g
  • Zucker - 100 g
  • Vanillezucker - 1 TL.

Die Reihenfolge der Herstellung von thermostatischem Joghurt:


1. Sogar sehr reife Pflaumen bleiben süß und sauer, daher werden sie im Verhältnis 2: 1 mit Zucker kombiniert. Pflaumen werden zusammen mit den Samen gewogen.
2. Pflaumen werden gewaschen. Früchte können weich sein, aber Früchte mit ausladendem Fruchtfleisch sollten vermieden werden.

3. Pflaumen schneiden, Knochen herausnehmen.

4. Pflaumenhälften werden mit Vanille und normalem Zucker gemischt.

5. Mahlen Sie das Fruchtfleisch mit einem Mixer.

6. Zwetschgenmarmelade wird 12-15 Minuten gekocht. Die Masse wird dunkel und dick. Das Feuer sollte minimal sein, damit die Marmelade nicht am Boden der Pfanne klebt.

7. In jedes Glas Joghurt wird eine kleine Pflaumenmarmelade gegossen. Milch wird hinzugefügt, wenn die Marmelade Raumtemperatur erreicht.

8. Es wird eine halbe Packung pasteurisierte Milch mit einem Fettgehalt von 3,2% benötigt. Die Milch wird erhitzt, aber nicht gekocht.

9. Die Fermentation behält ihre Eigenschaften bei, wenn die Milchtemperatur 40 Grad nicht überschreitet. Sie können den Starter in kalter Milch auflösen, aber der Joghurt ist erst nach 11 Stunden fertig. Wenn das Pulver in warmer Milch aufgelöst wird, erhält der Joghurt nach 8 Stunden die richtige Konsistenz.

10. Milch wird gerührt. Sobald sich alle Körner in der Flüssigkeit aufgelöst haben, wird die Milch in portionierte Joghurtdosen gegossen. Zwetschgenmarmelade bildet eine "untere Schicht", die sich nicht mit Milch vermischt.

11. Die Gläser werden in einen Joghurthersteller überführt, der mit einer Kappe bedeckt ist und 8 Stunden stehengelassen wird.

12. Vor dem Servieren den Joghurt in Gläsern mischen. Zwetschgenmarmelade wird gleichmäßig verteilt.
13. Frisch zubereiteter Joghurt ist zart, seine Textur kommt einem "trinkbaren" Ladenprodukt nahe. Wenn Sie dicken Joghurt mögen, der aussieht wie Basar-Sauerrahm, müssen Sie ihm Zeit zum „Reifen“ geben. Gläser werden vom Joghurthersteller genommen und gekühlt. An einem Tag wird sich seine Dichte verdoppeln.

14. Ab dem ersten Löffel ist das Pflaumenaroma auch in den Joghurtgläsern spürbar, in denen die Pflaumenschicht unten liegt und sich nicht mit der fermentierten Milchschicht vermischt.

Pin
Send
Share
Send