Kontakte nach Auslaufen der Batterie reinigen

Pin
Send
Share
Send


Ein solches Ärgernis tritt häufig bei allen auf, die Geräte mit Batterien verwenden. Am häufigsten laufen die Batterien in den Fernbedienungsfeldern der Fernsehgeräte aus. Dieser Mangel ist in hohem Maße den billigen Salzelementen eigen, die gemäß den beanspruchten Merkmalen seit geraumer Zeit verwendet werden, obwohl sie üblicherweise nicht einmal die Hälfte der Lebensdauer aushalten. Obwohl es durchaus Fälle gibt, in denen dies getäuscht wird und Marken recht teuer sind. Dadurch wird ein Teil des Batteriefachs mit Elektrolyt geflutet, die mit den Elementen verbundenen Kontakte werden oxidiert.
Okay, wenn Sie sich bereits in einer ähnlichen Situation befunden haben, sollten Sie nicht verzweifeln - alles ist reparabel.

Wird brauchen


Bereiten Sie die folgenden Komponenten vor, es gibt fast jedes Haus:
  • Papierserviette.
  • Ein paar Wattestäbchen.
  • Ein Stück Wolle oder ein anderes grobes Tuch.
  • Backpulver.
  • Essig.
  • Glaswaren zum Mischen.

Erste Schritte zum Reinigen von Kontakten


Öffnen Sie also das Batteriefach und entnehmen Sie die Batterien. Es ist unmöglich, sie einfach so mit dem Hausmüll zu entsorgen. Packen Sie sie daher in eine Plastiktüte oder einen anderen Behälter und bringen Sie sie zu den Empfangsstellen, die sich in jeder Stadt befinden.
Bei all Ihren Eingriffen ist es sehr ratsam, eine Schutzbrille und Handschuhe zu tragen, da die aus den Batterien austretende Flüssigkeit je nach Art des Elements sauer oder alkalisch ist. Wenn es auf Ihre Haut oder Ihre Augen gelangt, kann es zu Verbrennungen kommen. Achten Sie daher im Voraus auf den Schutz.
Nehmen Sie als nächstes einen Glasbehälter und gießen Sie 20 ml Essig hinein. Einen halben Teelöffel Soda hinzufügen.
Wenn die Flüssigkeit aus den Batterien stark verschüttet wurde, sammeln wir sie zuerst mit einem Papiertuch. Dann befeuchten wir das Baumwollregal mit der Lösung und wischen es mit allen Stellen ab, an denen der Elektrolyt gelangt ist. Diese Lösung neutralisiert die Wirkung von Säure und Lauge.

Befeuchten Sie das Batteriefach nicht stark - die Lösung kann durch die Schlitze in das Innere des Geräts gelangen, was definitiv nicht wünschenswert ist.
Wischen Sie die Kontakte wiederholt mit einem Wattestäbchen ab. Dann können Sie sie mit einem Stück Wolle zermahlen.

Wischen Sie nun alles mit einem trockenen Tuch ab, legen Sie neue Batterien ein und überprüfen Sie die Funktion des Gerätes. Viel Glück!

Pin
Send
Share
Send