Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
- Kochzeit: 3 Tage.
- Menge: 4 Brote à 300 g.
Essentielle Zutaten
Um zu Hause leckere Wurst zuzubereiten, benötigen Sie nur wenige Komponenten:
- Schweinehals - 1,5 kg;
- frischer Knoblauch - 2 Nelken;
- Lorbeerblatt - 1 groß oder 2 klein;
- Tafelsalz - 30 g (pro 1 kg Schweinefleisch werden 20 g Salz benötigt);
- Gewürze optional (schwarzer Pfeffer, Koriander).
Notwendige Ausrüstung
Wenn Sie zum ersten Mal Wurst machen und das für sehr schwierig halten, irren Sie sich. Um es vorzubereiten, benötigen Sie die einfachste Ausrüstung:
- Holzbrett zum Schneiden von Fleisch;
- großes scharfes Messer;
- eine Schüssel von mindestens 2 Litern;
- Frischhaltefolie;
- Backhülse;
- Mixer (oder Fleischwolf);
- Schere;
- kleine Pfanne;
- ein Backblech;
- Aluminiumfolie.
Garvorgang Schritt für Schritt
Wenn Sie Fleisch für hausgemachte Wurst wählen, ist es besser, kein mageres Stück zu nehmen, sondern mit Fettschichten. Dann wird es saftig und lecker rauskommen. Vor dem Garen wird das Fleisch gut unter kaltem Wasser gewaschen und getrocknet. Nach dem Schneiden in Platten mit einer Dicke von 1 cm.
Jede Platte wird in dünne Streifen geschnitten. Darüber hinaus werden wir die Streifen in Zukunft nicht mehr in Würfel schneiden. Lass es in dieser Form. Während des Formens der Würste werden sie miteinander verflochten, was ein charakteristisches Muster ergibt.
Wenn alles Fleisch in Streifen geschnitten ist, wird es zum Einlegen in eine Schüssel gegeben. Dazu das Salz und die Gewürze abmessen und den Knoblauch fein hacken. Damit er dem Fleisch sein ganzes Aroma verleiht, wird es mit der flachen Seite eines Messers zerkleinert und dann zerkleinert.
Alle Bestandteile der Marinade, einschließlich des Lorbeerblattes, werden durch Fleischschneiden darauf verteilt. Mit den Händen gründlich kneten, bis Salz und Gewürze im gesamten Volumen verteilt sind.
Die Schüssel wird mit Frischhaltefolie bedeckt und zum Einlegen in den Kühlschrank gestellt. Wenn die Zeit es erlaubt, ist es für diesen Vorgang besser, ungefähr zwei Tage zu nehmen. Wenn nicht so viel Zeit zur Verfügung steht, reichen 12 Stunden aus.
Nach dem Entfernen des Films aus der Schüssel wird das Fleisch erneut gemischt. Gleichzeitig werden Teile des Lorbeerblattes herausgenommen. Sie sollten beim Formen nicht in die Wurst gelangen. Der dritte Teil des Fleisches wird abgetrennt, in einen Mixer oder Fleischwolf gegeben und gehackt. Nach dem Fleisch hinzufügen und gut mischen. Durch die Kombination von Streifen und Hackfleisch erhalten Sie eine gleichmäßig dichte Konsistenz.
Zu einem homogenen Zustand vermischtes Hackfleisch wird visuell in 4 Teile geteilt. Aus jedem wird ein Laib gebildet. Es reicht nicht aus, Wursthackfleisch zuzubereiten. Jedes Teil muss vom Brett geschlagen und mit den Handflächen geschlagen werden, um alle Teile zusammenzudrücken und die Luftblasen zu entfernen.
Als Muschel benötigen Sie eine reguläre Backhülse. Es wird auf die Größe der Brote zugeschnitten, wobei das Verdrehen erlaubt ist. Sie sollten 4 Stück mit einer Länge von 20 - 25 cm erhalten. Die Krawatten können aus dem gleichen Ärmel geschnitten werden.
Ein versohltes Brot wird in einen Abschnitt der Backhülse gelegt. Legen Sie es auf eine Seite und bewegen Sie die Handflächen mit einer Kante so, dass das Werkstück genau am Polyethylen anliegt. Falten Sie in Form von Süßigkeiten, eng geknoteten Enden.
Wenn alle Brote fest in einer Backhülle verpackt sind, werden die Rohlinge wieder in den Kühlschrank gestellt. Sie sollten den Fermentationsprozess für weitere 24 Stunden fortsetzen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Würste zuzubereiten: im Ofen kochen oder backen. Es ist besser, zwei Möglichkeiten auszuprobieren, da der Geschmack etwas anders ist. Bereiten Sie das Halbzeug zweieinhalb Stunden bei niedriger Temperatur (nicht höher als 80 Grad) vor.
Wenn die Garzeit abgelaufen ist, müssen Sie einen Behälter mit Eiswasser vorbereiten. Sobald die Wurst aus dem Ofen genommen wird oder heißes (zum Kochen gebrachtes, aber nicht zum Kochen gebrachtes) Wasser, wird sie sofort ins Wasser getaucht. So ist der Wärmebehandlungsprozess schnell abgeschlossen und die Wurst bekommt keine graue, sondern eine schöne rosa Farbe.
Wenn die Brote in Wasser abgekühlt sind, entfernen sie die PVC-Folie, legen sie auf einen Teller und kühlen sie einige Stunden lang, bis sie vollständig kondensiert sind. Mit einem scharfen Messer abschneiden und zum Tisch servieren.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send