Wie man die leckersten Donuts macht

Pin
Send
Share
Send

Jede Hausfrau muss manchmal darüber nachdenken, was sie lecker kochen soll, besonders wenn es einen Grund gibt. Am Vorabend der Kinderfeiertage, Geburtstag, für die Ankunft von Verwandten. Kuchen ist oft ungeeignet. Und nicht alle Kinder lieben ihn. Ich möchte etwas besonderes, ungewöhnliches, sehr leckeres machen, das jedem gefallen wird. Oder ein liebender Mann, der seine Frau mit seinem Herzen glücklich machen möchte, denkt fieberhaft darüber nach, was er zum Frühstück schenken soll. Selbstgemachte Donuts werden zweifellos nur ein Lebensretter. Sowohl Erwachsene als auch Kinder werden nicht aufhören können, bis sie das letzte Mal essen. Zusätzlich zu allem sind sie schnell und einfach zubereitet, und eine Portion reicht für alle.

Sie benötigen folgende Produkte:


  • - 1 kg Mehl + 0,5 kg pro Behandlung (auf einen Tisch streuen und bei Bedarf zum Teig geben),
  • - 2 Eier
  • - 0,5 Liter Milch
  • - 150 gr. warmes Wasser
  • - 1 Beutel Trockenhefe oder 70 gr. roh
  • - 1 Tüte Vanillin
  • - 1 TL + 2 EL l Zucker
  • - Salz
  • - 700 gr. Sonnenblumenöl.

Die Butter muss vorher aus dem Kühlschrank genommen werden, damit sie sich erwärmt und weich wird.
Bereiten Sie ein Weithalsglas und ein kleines Glas oder die Hälfte einer Schokoladeneierschale vor.

Donuts werden in einer bestimmten Reihenfolge hergestellt:


1. Zuerst müssen Sie eine Mischung wie Teig kochen. Gießen Sie Milch, Wasser in eine tiefe Schüssel, gießen Sie einen Beutel Hefe, 1 TL. Zucker. Gut umrühren. Mit einem dicken Handtuch oder einer Serviette abdecken. 15 Minuten einwirken lassen, damit die Hefe aktiviert wird, sie fingen an zu arbeiten.

2. Fügen Sie im fertigen Teig die Eier hinzu, weiche Butter. Gießen Sie 1 TL. Salz, 2 EL. l Zucker und Vanillin. Alles gut mischen, auf Wunsch mit einem Mixer schlagen. Wenn das Öl nicht vollständig geschmolzen ist, was ist dann los?
3. 1 kg Mehl hinzufügen. Alles mit einem Löffel glatt rühren. Dann kneten Sie den Teig mit den Händen. Wenn es an Ihren Fingern klebt, fügen Sie etwas mehr Mehl hinzu. Mit einem dicken Tuch abdecken. 1 Stunde an einem warmen Ort reinigen.

4. Am Ende der Zeit steigt der Teig um das 2-fache. Stellen Sie es auf einen mit Mehl bestreuten Tisch. Nochmals mischen.

5. Mit einem Messer halbieren. Legen Sie ein Teil zurück in eine Schüssel und bedecken Sie es mit einer Serviette, damit es nicht weht.

6. Rollen Sie den zweiten Teil mit einem Nudelholz in eine 1 - 1,5 cm dicke Folie aus.

7. Schneiden Sie auf der gesamten Ebene die Kreise mit einem Glas aus.

Drücke in der Mitte jedes Bechers ein Loch mit einer Schale aus einem Schokoladenei.
Die Leute fragen sich oft: Warum hat der Donut ein Loch? Die Antwort ist einfach und banal. Da das Backen sehr schnell vorbereitet wird, wird die Mitte für alle Fälle entfernt. Plötzlich hat sie keine Zeit mehr, den Gesamteindruck zu braten und zu verderben.

8. Nehmen Sie ein großes Backblech, um es mit einem Blatt Pergament zu bedecken. Schneiden Sie die Räder darauf. 15 Minuten einwirken lassen, damit der Teig etwas aufgequollen ist, aufgehen lassen.

9. Gießen Sie Sonnenblumenöl in eine tiefe Pfanne. Bei mittlerer Hitze erhitzen.
10. Geben Sie vorsichtig ein paar Kreise in das Öl, wie viel passt. Sie werden buchstäblich 30 Sekunden lang auf einer Seite gebraten. Sobald sie kommen, sollte der beige Farbton schnell gewendet werden. Von der zweiten Seite der Sekunde 20 braten. Der Garvorgang muss ständig überwacht werden, hier wird für Sekunden gezählt. Nur ein bisschen zögern, und das Backen wird zu dunkel.

11. Fertige Donuts sollten bis zur vollständigen Abkühlung auf ein Blatt Pergament gelegt werden. Wenn sie weich werden, können Sie essen.
12. Machen Sie dasselbe mit dem Rest des Tests. Es wird viel gebacken.

Leckere Donuts sind fertig. Sie können direkt gegessen oder mit Puderzucker bestreut oder eingetaucht werden. Als Sauce ist Kondensmilch, Sauerrahm oder Marmelade perfekt.

Kinder, Gäste, ein geliebter Mensch werden begeistert sein.

Pin
Send
Share
Send