Wie man einen einfachen Elektroschocker macht

Pin
Send
Share
Send

EShU - ein Elektroschockgerät, bezieht sich auf spezielle Ausrüstung, die zur Selbstverteidigung in einer Situation, die Leben oder Gesundheit bedroht, benötigt wird.

Es wird verwendet, um einen Angriff abzuwehren. Beispielsweise verbreitet sich bei wilden Hunden, wenn das Gerät inaktiv ist, ein starker Ozongeruch mit Blitzgeschwindigkeit, der das Tier abschrecken kann, da der Ozongeruch bei Tieren mit Donner und Blitz verbunden ist und ein Gefühl der Angst hervorruft. Angesichts dieser Bedrohung durch wilde Hunde habe ich dieses kleine Ding gebaut. In letzter Zeit bin ich oft auf diese Tiere gestoßen, weil ich durch Wälder reisen und wandern wollte (genauer gesagt, von Angesicht zu Angesicht!). Während Glück, aber weiterhin mein Glück zu versuchen, verbrenne ich nicht vor Lust. Ein Elektroschocker in einem speziellen Geschäft zu kaufen, ist kein billiges Vergnügen. Mehr oder weniger normal und nicht teuer und in der Regel nicht die stärkste, kostet es ab 4000r. Aus diesem Grund entstand die Idee, aus gekauften Bauteilen selbst einen Stoßdämpfer zusammenzusetzen. Und es war notwendig, nur die Verstärkerspule selbst, den Laderegler für die Batterie und die 18650-Batterie selbst zu kaufen, aber das Gehäuse selbst zusammenzubauen. Wenn ich eine Batterie und ein Ein-Takt-Schütz hätte, dann müsste die Ladereglerplatine mit einem Mikro-USB-Eingang bei 5 Volt und die Spule selbst im gesamten bekannten chinesischen Online-Shop bestellt werden. Diese Waren haben mich etwas mehr als dreihundert Rubel gekostet - der Preisunterschied ist im Vergleich zum fertigen Gerät offensichtlich! Ich musste nicht lange warten. Die in der Beschreibung angegebene Eingangsspannung liegt zwischen 3-6 Volt. Nun, die Ausgangsspannung der Spule beträgt 400 Kilovolt.

Was ich natürlich sehr bezweifle! Eine kurze Studie (Videos ansehen und Literatur zu diesem Thema lesen) ergab, dass diese Art von Spezialausrüstung (für Zivilisten) im Handel von 50.000 auf 80.000 Volt steigt. Die Machtstrukturen (Polizei, etc.) haben leistungsstärkere Spezialausrüstungen - von 100.000 bis 200.000 Volt ... und dann 400.000! Nein, das ist unwahrscheinlich ... Außerdem weiß jeder, dass unsere angesehenen chinesischen Nachbarn es lieben, gelinde gesagt, die Qualität ihrer Waren zu übertreiben. Aber mindestens fünfzig bis siebzigtausend Volt, denke ich, sollten in diesem Gerät sein. Weniger zu tun macht einfach keinen Sinn - es wird nicht gefragt sein. Auf die eine oder andere Weise habe ich kein Gerät, um solche Spannungswerte zu überprüfen, daher werde ich mit dem, was ich habe, zufrieden sein.

Wird brauchen


  • Die Pfeife ist aus Kunststoff, 17cm lang.
  • Pfeife mit gleichem Durchmesser 4-5 cm, für die Kappe.
  • Eine Tube oder ein Gefäß mit einem etwas kleineren Durchmesser.
  • Konverterspule.
  • Laderegler mit Micro-USB-Eingang (für ein Standard-Ladegerät).
  • Batterie 18650.
  • Einhubschütz (vorzugsweise mit klappbarem Sicherheitsgehäuse).
  • Kontakte von einem elektrischen Stecker.
  • Verdrahtung entsprechend den Drähten auf der Spule.

Werkzeug und Verbrauchsmaterial:
  • Bohrmaschine mit einem Satz Bohrmaschinen und einer Trennscheibe.
  • Lötkolben mit Zinn und Flussmittel.
  • Kleberart kaltes Schweißen.
  • Sekundenkleber mit Soda.
  • Elektrisches Band.
  • Marker
  • Nadelfeile.
  • Briefpapiermesser.
  • Zangen

Einen einfachen Elektroschocker bauen


Zuerst müssen Sie den "funktionierenden" Teil des Geräts sammeln, nämlich; Kontakte. Ich habe die Kontakte vom Netzstecker genommen. Dicke. Verchromt. Die Spitzen müssen mit einer Schleifscheibe geschärft werden.

Als nächstes müssen Sie geeignete Löcher für diese Kontakte an der Oberseite des zukünftigen Geräts bohren. Als Tipp habe ich einen Schlauch aus einem Film genommen; Es passt perfekt zum Innendurchmesser des Rohres. Also heizen wir die Kontakte mit einem Lötkolben auf und brennen oben Löcher durch. Eins gegen das andere, so nah wie möglich an den Wänden.

Weiter bohren wir knapp unterhalb der Mitte der Länge der Kontakte Löcher für die Verzweigung, entlang derer der Lichtbogen weiterläuft.

Wir führen Zweige aus Messingstiften etwas dünner in die Löcher ein und löten sie mit Zinn, um die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Wie auf dem Foto:

Jetzt setzen wir die Spule oben ein, kürzen die Ausgangsdrähte, verzinnen, löten die Kontakte, fädeln die Kontakte in die Löcher und kleben sie mit Soda und Kleber.

Wenn die Spule einen zu kleinen Durchmesser hat, können Sie sie mit Isolierband in der gewünschten Dicke umwickeln. Das Top ist fertig. Probiere es an der Pfeife aus. Schneiden Sie ein Loch in das Rohr für das Schütz. Unmittelbar nach dem Ort, an dem sich die Spule im Inneren befindet.

Als nächstes kürzen wir das negative (hier ist es aus irgendeinem Grund grün!) Kabel, so dass es zum Loch reicht. Plus im Gegenteil; so aufbauen, dass es aus dem "Schwanz" der Pfeife herausragt.

Löten Sie ein Stück grünen Draht an einen der Kontakte des Schützes, der bis zum Rohrende reicht. An den zweiten Kontakt des Schützes löten wir das Ende des grünen Drahtes, das von der Spule, die aus dem Loch herausragt, gekürzt wurde.

Setzen Sie das Schütz in die Bohrung ein.

Nehmen wir jetzt den Laderegler. Mein Controller verfügt über zwei Ausgänge: einen zum Laden des Akkus und einen zum Laden des Geräts. Ich möchte das Gerät aber direkt an den Akku anschließen, da der Ausgang zum Gerät im Controller weniger Strom liefert als nötig. Das Laden des Akkus wird dadurch nicht beeinträchtigt - wir werden das Gerät nicht während des Ladevorgangs verwenden!

Also löten wir den Akku an den entsprechenden Ausgang und die Drähte des Geräts an den gleichen Ausgang. Vergessen Sie nicht die Polarität.

Wir wickeln die Batterie mit Klebeband in der gewünschten Dicke ein, damit sie nicht im Inneren hängt, isolieren die gelöteten Kontakte und drücken die Batterie nach innen.

Ein weiterer Punkt: Um eine Entladung durch versehentliches Drücken des Schützes zu vermeiden, setzen Sie vor dem Anschließen der Batterie an das Gerät eine Kappe mit den Kontakten auf, die ein kurzes Rohrstück darstellen. Wie ich schon sagte; Der Innendurchmesser dieses Rohres ist ideal für die Oberseite aus einem Folienschlauch geeignet. Jetzt werden wir vom Kaltschweißen so etwas wie Halterungen für den Laderegler im Rohr herstellen, damit er auch nicht drinnen hängt. Wenn die Halter eingefroren sind, installieren Sie sie auf der Steuerung und platzieren Sie dies alles in der Leitung (das Video zeigt mehr und mehr im Detail und deutlicher). Es bleibt die Kunststoffabdeckung für die Kappe und für den Boden auszuschneiden. Für die Unterseite habe ich weißes Plastik genommen, weil Sie durch es die Ladeanzeige auf dem Steuerpult sehen können. Wir schneiden dort an der richtigen Stelle das Loch für den Micro-USB-Stecker aus und kleben es auf das Rohr. Zur Erhöhung der Zuverlässigkeit bohrte ich mit einem Millimeter-Bohrer Löcher in die Wände und setzte den Deckel auf die Schrauben.

Ebenso schneiden wir, nur ohne Loch, die Kappe für die Kappe aus bereits schwarzem Kunststoff aus und kleben sie fest.

Alles, was das Gerät zusammenbaut.

Achten Sie beim Transport darauf, dass Sie die Kappe verwenden - obwohl die Verschlusstaste ziemlich elastisch gedrückt wird, ist Vorsicht nie unnötig.
Beachten Sie die Sicherheitsregeln. Denken Sie an die strafrechtliche Verantwortlichkeit bei Überschreitung der zulässigen Selbstverteidigung. Verwenden Sie niemals einen Elektroschocker gegen Kinder, Behinderte und schwangere Frauen. Verwenden Sie eine ESA niemals zum Spaß, ohne die Gesundheit und das Leben zu gefährden.
Wenn ein gewaltsamer Konflikt zu 100% unvermeidlich ist, kann er als vorbeugende Maßnahme eingesetzt werden, um den Angreifer zu „beruhigen“, während Sie sich sicher auf eine sichere Distanz zurückziehen und so die schwerwiegenderen Folgen des Konflikts vermeiden können. Es ist strengstens verboten, dieses Spezialwerkzeug gegen Kinder, Menschen mit Behinderungen und schwangere Frauen einzusetzen, unabhängig davon, welche Bedrohung von ihnen ausgeht. Natürlich ist es aufgrund der geringen Stromstärke unmöglich, jemanden mit einem solchen Gerät umzubringen - die Spannung ist enorm, aber die Kraft ist vernachlässigbar. Es sollte jedoch auch ein wütendes Tier sein (mit Ausnahme eines nicht angeschnallten Gopniks, eines gewalttätigen Betrunkenen oder eines Räubers).

Pin
Send
Share
Send