Einfacher und leistungsstarker Feuerlöscher-Schaumgenerator

Pin
Send
Share
Send


Billige Heim-Minispülen für ein Auto haben eine unzureichend wirksame Schaumdüse. Dadurch kommt auch ein guter berührungsloser Schaum schlecht mit Schmutz zurecht. Sie können die Reinigungsqualität der Maschine verbessern, indem Sie einen hausgemachten Schaumgenerator verwenden. Er kommt mit hartnäckigem Schmutz zurecht, der dann mit einem Minimum an Wäsche leicht abgewaschen werden kann.

Material:


  • Gehäuse aus einem alten Pulverfeuerlöscher mit Hals und Deckel;
  • 1/2 Zoll Stahlrohr
  • ein Stück Gummi aus der Dichtungskammer;
  • Gartenschlauch;
  • Tipp für einen Gartenschlauch;
  • 1/2 Zoll Kugelhahn;
  • Schnellkupplungsadapter an den Kompressor M1 / ​​2 Zoll;
  • Fumlenta.

Selbst gemachtes Schaumgeneratorgerät


Der Schaumgenerator wird auf Baiser mit einem Pulverfeuerlöscher oder einer alten manuellen Stahlspritzpistole hergestellt. Sie können einen anderen Metallbehälter für 8-10 Liter verwenden. Es muss mit einem Hals mit einer Kappe auf dem Gewinde und einer Gummidichtung ausgestattet sein.

Am oberen Ende des Tanks ist ein Loch für ein 15-mm-Rohr angebracht. Es wird verwendet, um den Schaum zu verlassen. Ein kurzes 7-10 cm langes Rohr wird eingeschweißt und mit einem Gewinde versehen, um den Adapter am Gartenschlauch zu befestigen.

Ein Loch unter dem Rohr wird an der Seite des Zylinderbodens gebohrt. Es wird zur Luftversorgung verwendet. Ein verstopftes Rohr mit seitlichen Öffnungen wird hineingesteckt.

Genug 10 Löcher hintereinander mit einem 2 mm Bohrer gebohrt. Das Rohr ist so verschweißt, dass sie nach oben schauen. Als nächstes wird ein Gewinde darauf geschnitten, um den Kugelhahn zu sichern. Ein Anschlussstück für den Kompressorschlauch ist daran angeschraubt. Alle Gewinde sind mit Bedampfung oder anderen Mitteln vorversiegelt.

Wie benutzt man


Etwa die Hälfte des Wassers wird in den Schaumgenerator gegossen. Dazu gibt es ein Autoshampoo zum berührungslosen Waschen. Der Tank schließt mit einem Deckel. Ein Kompressor ist an den unteren Adapter angeschlossen.

Ein Gartenschlauch wird an die obere Armatur angeschlossen.

Breites Rohr zum Versprühen von Schaum.

Nach dem Einschalten des Kompressors und dem Öffnen des Kugelhahns mischt die zugeführte Luft das Wasser und erzeugt Schaum.

Sie steigt den Tank hoch und läuft nach dem Befüllen am Gartenschlauch entlang und spritzt auf das Auto.

Ein Schaumgenerator dieser Bauart arbeitet viel besser als viele Standard-Minimax-Düsen. Er macht einen dicken Schaum, mit dem Sie mit einem normalen Shampoo auch eine sehr schmutzige Maschine mit minimalem Aufwand waschen können.

Am Ende waschen wir alles mit Wasser aus einem Hochdruckreiniger oder einem Gartenschlauch unter normalem Druck ab.

Pin
Send
Share
Send