Wir zeichnen ein Porträt eines Salzpferdes

Pin
Send
Share
Send


Um ein Pastellbild mit einem Salzpferd zu schaffen, sind keine besonderen künstlerischen Fähigkeiten erforderlich. Eine so kleine "Arbeit", die Sie selbst gemacht haben, wird jedoch ein großes Geschenk sein.
Wir werden brauchen:
- A3-Blatt
- Bleistift und Radiergummi (Bleistift muss hart genommen werden)
-Kunst Pastell.
Anleitung zur Implementierung:
1. Zuerst müssen Sie auf dem Blatt identifizieren, wo sich ungefähr alle Teile des Pferdes befinden werden. Dies geschieht mit leichten Strichen, damit bei Bedarf alle unnötigen Linien einfach gelöscht werden können.

2. Entfernen Sie nun vorsichtig den gesamten Überschuss und nehmen Sie das Pastell auf. Es ist wichtig, dass das Pastell von mittlerer Härte ist, da es für uns zu schwer ist, glatte Überläufe des goldenen Pferdehaares zu erzeugen, und weiches ist nicht für Mähne geeignet.

Wir fangen an zu schlüpfen. Normalerweise wird das Pastell von der Spitze des zukünftigen Gemäldes ausgebrütet, um Ihre Hände nicht schmutzig zu machen und Linien auf Papier zu fetten. Die Oberseite der Augenhöhlen sollte mit einer hellorangen Farbe schattiert sein, während die harten Linien mit dem kleinen Finger schattiert werden (wir mischen alle Farben dieses Bildes durch Schattierung miteinander). Die Stirn des Pferdes sollte mit hellgelbem Pastell gestrichen sein und ein wenig weißen Glanz verleihen.

3. Allmählich fangen wir an, das gesamte Gesicht des Salzpferdes auszubrüten und alle Arten von Orangen-, Gelb-, Rosa- und Korallentönen miteinander zu verschmelzen. Mit all dem beginnt sich langsam ein ziemlich schönes Bild zu entwickeln.

4. Wir wenden uns den Augen des Pferdes zu. Zuerst legen wir die Stellen fest, an denen geblendet wird, während Sie kleine Kreise in die Augen zeichnen müssen, um sie nicht versehentlich zu übermalen. Fügen Sie den immer noch schwarzen Augen ein wenig Blau und Grün hinzu, was dem Aussehen des mysteriösen Pferdes eine besondere Tiefe verleiht. Wir bemalen die Nasenlöcher nicht nur mit schwarzen, sondern auch mit sandblauen Farben.

5. Wir ziehen eine Mähne. Zeichnen Sie dazu zunächst eine Kontur der Pferdemähne mit einem dünnen Strich, schattieren Sie sie, zeichnen Sie sie erneut, schattieren Sie sie erneut. Danach nehmen wir die blauen und grünen Buntstifte und zeichnen getrennte Haare (keine Schattierung mehr). Fügen Sie dem goldenen Haar des Pferdes einige weiße Akzente hinzu.

6. Abschließend bleibt es uns vorbehalten, den Hintergrund unserer Arbeit zu schattieren. Dies geschieht mit leichten Strichen in verschiedenen warmen Gelb-, Orange-, Lila- und Grüntönen. Verfedere die resultierenden Linien und das war's - unser wunderschönes Bild ist fertig!

Mit Hilfe einer solchen Technik können Sie, nachdem Sie ein wenig trainiert haben, komplexere und schönere Gemälde erstellen.

Pin
Send
Share
Send