Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Das Erlernen der Herstellung von Seife ist sehr einfach. Der Vorgang nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und ermöglicht es Ihnen, der Seife die Additive zuzusetzen, die Ihnen am nützlichsten erscheinen. In dieser Meisterklasse lernen Sie, wie Sie eine Minzseife herstellen, die belebend und erfrischend wirkt und Gedanken an einen erwachenden Frühling weckt.
Du wirst brauchen
- - 100 Gramm Seifenbasis (im Fachhandel erhältlich).
- - ein Teelöffel Minzblätter, ein Teelöffel Minzbrühe.
- - einen Teelöffel Sanddornöl (oder ein beliebiges Grundöl).
- - 8 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl.
- - 1 Teelöffel Sheabutter (nicht erforderlich, aber mit hervorragenden schützenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften, die sich positiv auf die Haut auswirken).
- - Ein Glas zum Schmelzen der Basis.
- - Form für Seife (Gläser mit Käse und Joghurt, Babyformen, Silikonformen lösen sich)
- - Ein Holzbrett, ein Holzstab zum Umrühren und ein Messer.
Kochen der tadellosen Seife
Gießen Sie einen Teelöffel Minze mit heißem Wasser, bestehen Sie darauf, filtern Sie. In die Seife müssen Sie einen Teelöffel der fertigen Brühe hinzufügen. Den Seifenboden in Würfel schneiden und in einen Behälter geben.
Nachdem der Behälter in die Mikrowelle gegeben wurde, ca. 30-40 Sekunden warten, bis die Würfel vollständig aufgelöst sind. Den Behälter mit Frischhaltefolie abdecken. Achten Sie darauf, dass der Boden nicht kocht!
Fügen Sie einen Teelöffel Sanddornöl und einen Teelöffel Minzsud zur Basis der geschmolzenen Seife hinzu. Sowohl Öl als auch Brühe sind natürliche Farbstoffe, sodass unsere Basis ihre Farbe in Gold ändert.
Ein Teelöffel Sheabutter wird eingelegt. Rühren, bis sich alles aufgelöst hat. Ein Teelöffel trockene Minze wird hinzugefügt, alles wird gründlich gemischt. Der letzte Schliff ist das Hinzufügen von Tropfen ätherischen Pfefferminzöls. Vorsichtig abtropfen lassen und mischen. Jetzt hat unsere Seifenbasis einen sehr interessanten Farbton bekommen.
Die resultierende verdickte Flüssigkeit wird in unsere Form gegossen und bis zur Verfestigung stehen gelassen. Etwa eine Stunde braucht ein Seifenmann, um eine feste Form zu bekommen.
Also - eine Stunde ist vergangen. Wir nehmen die Seife aus der Form und Sie können das von Ihnen kreierte Meisterwerk genießen!
Eine Seife, die nach Minze duftet und wie eine leichte Brise dem Körper Leichtigkeit und ein Gefühl des Fliegens verleiht. Nicht umsonst galt Minze in der Antike als erlesenes Aphrodisiakum und Jugendelixier.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send