Kühlschrankmagnet

Pin
Send
Share
Send

Es ist seit langem bekannt, dass es kein besseres Geschenk gibt als ein handgemachtes Geschenk. Wir kreieren ein Souvenir für uns selbst und geben unser Herz, unsere Seele und unsere Wärme in dieses Souvenir. Und wenn das Geschenk vom Herzen kommt, muss diese positive Energie an den Empfänger einer Überraschung weitergegeben werden und angenehme Erinnerungen bleiben für lange Zeit.
Ein handgefertigter Kühlschrankmagnet kann sicher als Geschenk für viele Ihrer Freunde und Bekannten dienen. Es kann aus Salzteig geformt werden, was ideal für Kreativität und Handarbeiten ist. Mit Hilfe dieses Materials können Sie alle Ihre Fantasien verwirklichen.

Es gibt eine ganze Reihe von Rezepten für gesalzenen Teig, mit denen Sie formen können. Die Wahl des Rezepts hängt von der Größe der Figur ab, die Sie erhalten möchten. Wenn Sie mit einem kleinen Magneten basteln möchten, können Sie das Material nach meinem Rezept vorbereiten.

Für die Zubereitung von Salzteig benötigen Sie normales Weißmehl ohne Zusatzstoffe, Salz, feines und kaltes Wasser. Es ist wichtig, dass das Salz kein Jod enthält, da das Produkt sonst beim Trocknen reißen kann. Das Wasser sollte Eis sein, stellen Sie es für eine Weile in den Gefrierschrank.
Das Verhältnis von Mehl zu Salz in Gramm beträgt eins zu eins. Das heißt, wenn Sie 200 Gramm Mehl nehmen, sollte Salz 200 Gramm sein. Es ist zu bedenken, dass es mehr Mehl geben wird - ein Glas Mehl und ein halbes Glas Salz. Und Wasser für diese Menge an trockenen Komponenten benötigt 125 ml. Es ist am besten, ihn nach und nach zuzugeben, damit der Teig nicht zu klebrig wird.
Und dann können Sie auf verschiedene Arten handeln. Die erste Möglichkeit besteht darin, die Figuren aus dem fertigen Teig zu formen, zu backen und dann zu färben. Die zweite Möglichkeit besteht darin, dem fertigen Teig Gouache-, Aquarell- oder Lebensmittelfarbe zuzusetzen, den Teig zu kneten und aus farbigem Material zu formen. Die erste Option gefällt mir besser, wenn ich das fertige Produkt einfärbe.
Der Magnet des kleinen Bären ist ganz einfach geformt, er besteht aus mehreren Teilen.

Bilde zuerst einen runden Kopf, dann halbrunde Ohren und eine dreieckige Nase. Befestigen Sie alle Teile am Kopf. Für eine bessere Verbindung die Befestigungspunkte mit einer mit Wasser befeuchteten Bürste einreiben. Dann ist es notwendig, einen proportionalen Körper mit ovaler Form und Pfoten zu formen.
Die Oberschenkel sind etwas dünner. Um die Pfoten blind zu machen, rollen Sie eine „Wurst“ aus einem kleinen Stück Teig, runden die Ränder ab, glätten sie auf einer Seite und kleben sie auf den Körper. Drücken Sie am gegenüberliegenden Ende drei kleine Streifen heraus, um Ihre Finger zu simulieren. Machen Sie nach dem gleichen Prinzip die Unterschenkel. Bilden Sie eine konvexe Herzform und setzen Sie einen Teddybären in seine Tatzen ein.
Backen Sie das fertige Produkt im Ofen bei minimaler Temperatur.

Schauen Sie sich das Produkt regelmäßig an, damit es nicht austrocknet und nicht reißt. Wenn der kleine Bär abkühlt, bemalen Sie ihn mit Gouache: Der Körper ist braun, die Nase ist schwarz, das Herz ist rot. Schwarze Farbe die Augen. Kleben Sie nun den Magneten auf den PVA-Kleber.

Pin
Send
Share
Send