In kleinen Wohnungen gibt es nicht genügend Freiraum, deshalb muss man um jeden Quadratmeter kämpfen.
Es gibt nur einen Ausweg - die optimalen Layoutoptionen im Raum zu wählen.
In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man mit eigenen Händen ein Mansardenbett mit einer Leiter zusammenbaut. Wenn Sie den Liegeplatz anheben, erhalten Sie zusätzlichen Platz darunter.
Um ein solches Bett herzustellen, benötigen Sie Holzklötze, Sperrholzplatten und Verbindungselemente.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst müssen Sie entscheiden, in welcher Höhe sich das Mansardenbett befindet. Danach machen wir die Markierung und bohren die Befestigungslöcher.
Im nächsten Schritt befestigen wir die Holzstangen. Zusätzlich verbinden wir sie mit einer Metallplatte.
Ferner baut der Autor eine Holztreppe. Da ist nichts kompliziertes. Nur eines der Gestelle sollte etwas länger sein als das andere.
Wir montieren den Rahmen des zukünftigen Liegeplatzes und befestigen die Treppe daran. Sie müssen auch einen Zaun am Kopfende des Bettes machen.
Der Autor bringt an der Innenseite des Rahmens Holzlatten an, an denen die Bretter befestigt sind, auf denen die Matratze ruht.
Von unten befestigt der Autor die Sperrholzplatten so, dass die Matratze nicht sichtbar ist.
In der letzten Phase muss nur noch das Bett gestrichen werden, oder Sie können die Oberfläche einfach mit 2-3 Lackschichten bedecken.
Wir empfehlen, dass Sie sich das Video auf unserer Website ansehen, um zu erfahren, wie Sie ein Mansardenbett mit einer Leiter mit Ihren eigenen Händen zusammenbauen können.