In diesem Test zeigt der Meister, wie Sie aus einem gewöhnlichen Vierkantrohr ein exklusives Dekorationselement mit Ihren eigenen Händen herstellen können (die Größe der Seiten kann unterschiedlich sein - nach Ihrem Ermessen).
Dazu benötigen Sie ein Profilrohr selbst mit einer Wandstärke von mindestens 3 mm, eine Schleifmaschine mit Schneid- und Klappenrad, ein Schweißgerät, einen Vierkant und eine Markierung.
Wir ziehen uns von der Kante des Profils 5 bis 6 cm zurück und führen die Markierung durch. Dann zeichnet der Autor auf jeder Seite des Profilrohrs zwei parallele Linien.
Wir empfehlen außerdem zu lesen, wie man aus einem normalen Profilrohr ein dekoratives Element herstellt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In der nächsten Phase zeichnet der Autor auf zwei Seiten des Profilrohrs zwei Dreiecke und schneidet diesen Teil aus.
Mit dieser Vorlage erstellt der Autor ein Markup über die gesamte Länge des Profils. Und schneidet dann die markierten Stellen aus.
Dann müssen alle ausgeschnittenen Teile (insbesondere die Kanten - damit keine Grate entstehen) geschliffen und wieder mit dem Profilrohr verschweißt werden.
Der Autor fügt die geschnittenen Teile mit der Außenseite in das Profil ein und fixiert sie durch Schweißen. Schweißnähte müssen mit einer Schleifmaschine mit einer Blütenblattscheibe gereinigt werden.
Einzelheiten zum Herstellen eines dekorativen Elements aus einem Profilrohr mit eigenen Händen finden Sie im Video auf unserer Website. Wenn Ihnen diese Idee gefallen hat, schreiben Sie über diesen Kommentar.