Wasserpumpe aus einem Bohrer und Abwasserkanal

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man eine Wasserpumpe zum Selbermachen mit eigenen Händen herstellt. Es kann zum Pumpen von Wasser aus einem Tank in einen anderen oder zum Bewässern im Land verwendet werden.

Für die Herstellung der Pumpe werden eine Bohrmaschine und ein Kunststoff-Abwasserrohr mit einem Durchmesser von 50 mm benötigt.

Im ersten Schritt wird ein Stück PVC-Rohr in der erforderlichen Länge abgeschnitten.

An einem Ende bohrt der Autor Löcher, in die er eine Haarnadel steckt. Dann wird eine U-förmige Platte angebracht.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In einen Plastikstopfen für ein 50 mm Rohr müssen Sie ein Loch für die Armatur bohren. Wir setzen das Loch ein und befestigen die Spannmutter auf der Rückseite des Steckers.

Dann muss ein weiteres Stück PVC-Abwasserrohr abgeschnitten werden.

Führen Sie als nächstes zwei Pfeifenstücke und einen Stopfen in das T-Stück ein. Verwenden Sie unbedingt Gummidichtringe.

Im nächsten Schritt schneidet der Meister das Laufrad aus einem Stück Blech. Wir setzen das Laufrad auf eine Haarnadel mit einem Durchmesser von 8 mm und befestigen es mit Muttern auf beiden Seiten.

Danach muss nur noch die gesamte Struktur zusammengebaut werden. Alles ist einfach: Wir führen eine Haarnadel mit einem Laufrad am Ende in die Patrone ein und setzen dann ein Kunststoffrohr auf den Bohrerhals.

Weitere Informationen zum Herstellen einer Wasserpumpe aus Bohr- und Abwasserkanälen finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Funke Kunststoffe - Connex-Anschluss (Januar 2025).