In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man mit eigenen Händen ein ziemlich ungewöhnliches und sehr schönes kombiniertes Muster auf einem quadratischen Balken mit einem Querschnitt von 10 * 10 mm erzeugt.
Schneiden Sie zunächst ein kleines Stück geeigneter Länge von einer Vierkantstange ab.
Als nächstes müssen Sie Markup erstellen. Zeichnen Sie zunächst auf jeder Seite eine Mittellinie, die als Richtlinie dient.
Anschließend fertigt der Autor ein Schachbrettmuster mit abwechselnden Segmenten von 4 cm und 2 cm an.
Nachdem Sie eine solche Markierung auf einer Seite des Werkstücks vorgenommen haben, müssen Sie alle Linien auf die anderen Seiten übertragen. Der Autor verwendet dazu ein Quadrat und eine Schreibfeder.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt spannt der Autor das Werkstück in einem Schraubstock. In Abschnitten von 4 cm Länge müssen Markierungen von 5 mm vorgenommen werden.
Machen Sie in Bereichen von 2 cm Länge Markierungen von 1 cm, dh teilen Sie sie in zwei Hälften.
Übertragen Sie dann mithilfe des Quadrats und der Reißnadel die Markierungen auf die anderen Seiten des Quadrats.
Danach fixieren wir das Werkstück wieder in einem Schraubstock mit einer Kante und machen mit einem Winkelschleifer Einschnitte in einem Winkel von 45 Grad (an allen Kanten).
Anschließend schneidet der Meister auf einem quadratischen Rohling Querschnitte mit einer Tiefe von 1-2 mm und formt Würfel.
Mit Hammer und Faustschlag bohrt der Autor wie auf Würfeln kleine Löcher (Vertiefungen).
In der letzten Phase muss dieses Werkstück nur noch erwärmt und zu einem Torsionsstab verdreht werden.
Weitere Informationen zum Erstellen eines ungewöhnlichen kombinierten Musters auf einem quadratischen Balken finden Sie im Video.