Wenn Sie eine große Menge Zwiebeln oder anderes Gemüse hacken müssen, ist dies ein großer Aufwand. Es gibt jedoch eine Lösung für dieses Problem. Der Autor schlägt vor, einen einfachen Gemüseschneider aus Küchenmessern und einem Reduzierstück herzustellen.
Eine Batterie wird als Stromquelle verwendet. Der Autor selbst hat beschlossen, die Gemüseschneidscheibe aus einem runden Schneidebrett (Holz) herzustellen.
Zunächst müssen Sie in der Mitte der Platte ein Loch unter die Getriebewelle bohren. Dann macht der Autor eine Markierung und schneidet mit Hilfe einer Stichsäge drei rechteckige "Fenster" aus.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Drei Stücke mit einer Klinge, die als Schneidmesser verwendet werden, müssen aus breiten Küchenmessern geschnitten werden. In jedes Werkstück müssen zwei Löcher gebohrt werden, um es am Schneidebrett zu befestigen.
Mit den Schrauben stellen wir den erforderlichen Abstand ein und befestigen die Schneidmesser an der Holzscheibe. Dann setzen wir es auf die Getriebewelle.
Im nächsten Schritt stellt der Autor einen Ständer aus den Brettern, an dem mit Hilfe von Klammern der Motor mit dem Getriebe befestigt wird.
Der Autor schneidet das Gehäuse und die Rückwand aus der Verbundplatte aus - sie müssen auch am Ständer befestigt werden. Eine Pfeife wird aus einem Stück Plastikrohr hergestellt, in das dann Gemüse geladen wird.
In diesem Video sehen Sie, wie aus Küchenmessern und einem Getriebemotor ein selbstgemachter Gemüseschneider hergestellt wird.