In dieser Rezension zeigt der Autor, wie selbstgemachte Sektionaltore für die Garage mit eigenen Händen hergestellt werden.
Zunächst muss mit einem Schleifer eine Ecke von 50 * 50 mm Höhe des Tors abgeschnitten werden. Dann bohren wir Löcher zur Befestigung der Ecke.
Ferner schneidet der Autor die Zuschnitte aus einer Metallplatte zur Herstellung von Winkelfixierösen.
Die Ecke ist an den Seiten und im oberen Teil der Tür angebracht. Dann werden sie zusammengeschweißt. Das Ergebnis ist ein U-förmiger Rahmen.
Ösen mit Bohrungen müssen im oberen und unteren Bereich sowie in der Mitte an 2-3 Stellen an der Ecke angeschweißt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
In der nächsten Phase fertigt der Autor den Torrahmen selbst an. Schneiden Sie dazu die Werkstücke aus dem Profilrohr 40 * 40 mm.
An der Unterseite der Seitenwände müssen Löcher gebohrt werden, damit die Möbelrollen befestigt werden können.
Seitenwände aus dem Profilrohr werden vorübergehend von der Ecke an den Hauptrahmen geschweißt, so dass die zweite Seitenwand bequem freigelegt werden kann.
Schneiden Sie anschließend den unteren Teil des Torrahmens ab und fassen Sie ihn an. Dann führen wir eine ähnliche Operation mit dem oberen Teil durch. Lass einfach eine kleine Lücke.
Innerhalb des Torrahmens (in der Mitte) müssen außerdem zwei Brücken geschweißt werden. Dann werden die unteren und oberen mittleren Zahnstangen mit ihnen verschweißt.
Weiter unten in der Mitte, an der Kreuzung der horizontalen Stürze, müssen die Markisen geschweißt werden, damit sich die Tore falten können.
Garagentor Montageprozess
Danach schneiden wir den Tack Grinder an den Rändern ab, entfernen den Torrahmen und verbrühen ihn gut.
Wir schneiden die Seitenwände in zwei Hälften und überprüfen, wie sich die Tore falten. Dann bringen wir den Rahmen an, befestigen ihn mit Klammern und schweißen die oberen äußeren Schlaufen.
Als nächstes installieren wir die Befestigungselemente mit Rollen für das Stahlkabel und wählen ein Gegengewicht aus.
An den Seitenpfosten des Hauptrahmens (von der Ecke aus) müssen die Anschläge angeschweißt werden, damit das Tor bis zu einer bestimmten Höhe deutlich ansteigt.
Danach fahren wir mit der Herstellung des Schlossriegels für das Tor fort.
Um das Heben und Senken der Tore zu vereinfachen, schweißt der Meister zwei handgefertigte Griffe an den Rahmen: im unteren und mittleren Teil.
In der letzten Phase muss nur noch der fertige Rahmen lackiert und mit einem professionellen Blech ummantelt werden. An den Seiten und im oberen Teil kleben wir den Dichtstoff.
Weitere Informationen zur Herstellung eines Garagensektionaltors für Ihre Garage finden Sie im Video auf der Website.