Ein Do-it-yourself-Schaukelbett ist eine großartige Idee für eine Sommerresidenz. Das Bett selbst ist für zwei Schlafplätze ausgelegt.
Die Breite der Struktur beträgt 2,53 m und die Tiefe 2,5 m. Der Sitz und die Rückenlehne sind 190 * 60 cm groß und im ausgeklappten Zustand 1,9 x 1,2 m groß.
Gestelle bestehen aus einem Profilrohr mit einem rechteckigen Querschnitt von 60 × 40 mm. Der Balken, an dem alles hängt, besteht aus einem Profilrohr 50x50 mm.
Der Schwenkmechanismus ist ein Karabiner mit einem Durchmesser von 8 mm. Karabiner werden an Schlaufen befestigt, die am Träger angeschweißt sind.
Konstruktionsmerkmale
Die Basis des "Sitzes" ist aus einem Profilrohr 40x20 mm mit Steckbrücken verschweißt. Der Rahmen ist mit Holzlatten 40x20 mm verkleidet, die auf die Schrauben aufgeschraubt sind.
Am Boden des Sitzrahmens ist eine Ecke 50 * 50 mm angeschweißt, an die Profilrohre 20 * 20 mm angeschraubt sind.
Der Baldachinrahmen besteht aus einer Ecke, an der Holzklötze angeschraubt sind. Daran sind Polycarbonatplatten befestigt. Bei heißem Wetter reinigt ein solcher Baldachin perfekt vor direkter Sonneneinstrahlung.
Im aufgeklappten Zustand schwingt die Schaukel nicht. Nachdem sich die Rückenlehne mit einem Stück Kette zurückgelehnt hat, wird sie am Bolzen im unteren Teil der Struktur befestigt.
Als dekorative Elemente werden Muster aus einem Metallrundstab mit dem Rahmen verschweißt. Sie können unabhängig auf einer Biegemaschine hergestellt werden.
Eine detaillierte Übersicht sowie den Herstellungsprozess eines Schaukelbettes finden Sie in diesem Video.