So stellen Sie mit Ihren eigenen Händen eine Düse für einen Gießschlauch her

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test zeigt der Autor, wie eine Düse für einen Bewässerungsschlauch hergestellt wird, die auf unterschiedliche Drücke eingestellt werden kann.

Mit gutem Druck sprüht eine selbstgemachte Düse Wasser in einem Radius von 4 Metern. Darüber hinaus ist es haltbarer als seine Kunststoffgegenstücke aus China.

Notwendige Materialien und Werkzeuge:

  1. Vierkantrohr 20 * 20 mm;
  2. halben Zoll Stück Rundrohr;
  3. Winkelschleifer (Schleifer);
  4. Bohrmaschine oder Schraubendreher.

Zunächst schneidet der Autor ein ca. 6-7 cm langes Stück Profilrohr ab, das zuvor geschliffen werden muss.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In der nächsten Phase muss ein Stück eines halben Zoll-Rohrs an das Profilrohr geschweißt werden, und das andere Ende muss verstopft werden (mit einer Metallplatte, die am Ende angeschweißt ist, oder mit einem Holzhacker).

Wenn Sie mehrere Düsen für den in Reihe geschalteten Spülschlauch verwenden möchten, tun dies die übrigen Düsen: Wir schweißen vom Profil aus halbe Zollstücke von zwei Seiten an das Werkstück.

Danach bohren wir in der Mitte des Profilrohres ein Durchgangsloch mit einem Durchmesser von 5 mm. Und zum einen bohren wir es mit einem Bohrer mit einem Durchmesser von 10 mm. In ein kleines Loch schneiden wir das Gewinde und schrauben einen Bolzen hinein. Auf der anderen Seite müssen Sie eine Mutter schweißen.

Einzelheiten dazu, wie Sie eine Düse für einen Spülschlauch mit Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send