Wie erstelle ich einen Do-it-yourself-Rollenring?

Pin
Send
Share
Send

Mit einer einfachen Do-It-Yourself-Walzenringbiegemaschine können Sie unterschiedlich dicke Metallbänder zu Ringen mit dem gewünschten Durchmesser biegen, die zum Beispiel für die Herstellung von Eichenfässern, als Elemente des künstlerischen Schmiedens und für andere Zwecke verwendet werden können.

Um eine Walzenringbiegemaschine für eine Heimwerkstatt herzustellen, benötigen Sie Metallplatten mit einer Dicke von 1 bis 2 cm, Lager, eine Stahlwalze, Winkelprofile sowie eine Einstellschraube und Befestigungselemente.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zuerst schneiden wir drei Platten in der erforderlichen Länge ab, markieren und bohren Löcher in sie und befestigen dann mit Hilfe von zwei Schrauben vier Lager oben.

Die unteren Platten müssen an einer Stahlecke angeschraubt werden, die mit Klammern am Tisch oder an der Werkbank befestigt wird.

Auf der Rückseite sind zwei weitere Ecken angebracht (eine fest - im oberen Teil, die zweite - bewegt sich in einer vertikalen Ebene). Durch die Ecken werden Durchgangslöcher gebohrt, in die eine Schraube eingeführt wird. Eine Führungsmutter für die Schraube ist an der oberen Ecke angeschweißt.

Am Ende der Schraube müssen Sie ein Loch bohren, die Mutter festziehen und eine kleine Schraube machen. An der beweglichen Platte ist eine Stahlrolle angebracht, die in der Höhe verstellbar ist. Während die unteren Rollen fest sind.

Hier ist so ein einfaches Design. Einen detaillierten Montageprozess einer selbst gebauten Walzenringbiegemaschine finden Sie im Video auf unserer Website. Schreiben Sie in den Kommentaren, hat Ihnen dieses hausgemachte Produkt gefallen?

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Teig-Ring mit würziger Hackfleischfüllung Variante 1 Sallys Welt (Kann 2024).