Wie man ein einfaches Betonbecken mit eigenen Händen macht

Pin
Send
Share
Send

Möchten Sie, dass das Interieur des Badezimmers ungewöhnlich und originell ist? Fügen Sie ein "Highlight" in Form eines Betonspülbeckens hinzu, das Sie mit Ihren eigenen Händen erledigen können.

Eine hausgemachte Betonspüle sieht sehr stilvoll aus und hat gleichzeitig eine gute Leistung und vor allem eine erhöhte Festigkeit und Haltbarkeit. Es stimmt, das Gewicht eines solchen Spülbeckens ist anständig.

Zunächst muss die Schalung für das Gießen der Betonmasse hergestellt werden. Es besteht aus zwei Boxen: intern und extern.

Der Meister verwendet Spanplatten als Hauptmaterial, aber die Schalung kann auch aus laminiertem Sperrholz bestehen.

Shell-Prozess

Die Oberfläche der Umverpackung muss gestrichen werden, damit die Lösung nicht klebt. Der Autor stellt auch ein Stück Rohr aufrecht, um ein Abflussloch in die Spüle zu machen. Zur Verstärkung des Autors wurde ein Rahmen aus Metallgewebe angefertigt.

In der nächsten Arbeitsphase muss ein Zementmörtel vorbereitet werden. Darüber hinaus Zement für die Herstellung von Betonschalen, ist es wünschenswert, die Marke M500 zu verwenden.

Gießen Sie die Lösung in die Schalung. Während des Gießvorgangs muss die Betonmischung verdichtet werden, um Luftblasen zu entfernen.

Wenn der Beton ausgehärtet ist, bauen wir die Schalung vorsichtig auseinander. Als nächstes trägt der Autor Zementmilch auf die innere Oberfläche der Spüle auf. Der nächste Schritt ist das Polieren.

Anschließend bedeckt der Autor die Oberfläche des Spülbeckens mit mehreren Schichten tief eingedrungener Acrylgrundierung (in diesem Fall Grundierung 3296). Es erhöht die Feuchtigkeitsbeständigkeit und verringert die Oberflächenporosität.

Einzelheiten dazu, wie Sie mit Ihren eigenen Händen ein Betonbecken herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send