Heute finden Sie im Internet nützliche Wohnideen für jeden Geschmack. Besonders beliebt sind verschiedene Geräte und Accessoires, die der Hausfrau das Arbeiten in der Küche erleichtern.
Unter den Standardartikeln für Haushaltswaren gibt es einen Platz für ein sehr einfaches, aber gleichzeitig nützliches hausgemachtes Produkt.
Der originale Holzständertrockner für Geschirr ist in jeder Küche eines Privathauses, einer Wohnung und sogar auf dem Land nützlich.
Es kann sowohl für große als auch für kleine Teller, Untertassen und Tassen verwendet werden. Dank seines einfachen Designs fügt sich ein solcher Ständer harmonisch in jedes Interieur ein.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Um einen selbstgemachten Trockner für Geschirr herzustellen, benötigen Sie zwei lange Holzstangen, vier kurze Stangen, runde Stangen (10-12 Stück) und zwei Lamellen.
An langen Stäben macht der Autor eine Markierung und bohrt dann Löcher für Holzstäbchen. Hierfür verwendet der Autor einen Kugelschreiber.
Im nächsten Schritt montieren wir das Geschirrregal. Führen Sie runde Stifte in die Löcher ein, die in die Stangen gebohrt wurden (Sie müssen ein wenig PVA-Kleber in die Löcher selbst gießen).
Dann befestigen wir kurze Stangen an dem resultierenden Regal (dies werden Klappbeine sein). Zu ihnen nagelt der Autor die Bretter, in die die Betonung für Platten eingefügt wird. Dann bleibt es, das Produkt mit Lack zu bedecken.
Einzelheiten zur Herstellung eines hölzernen Standtrockners für Küchenutensilien finden Sie im Video auf der Website.