Mini-Maschine zum komfortablen Schleifen von Holzwerkstücken

Pin
Send
Share
Send

Schleifmaschine (Winkelschleifer) wird häufig zum Schleifen von Werkstücken aus Holz und Metall eingesetzt. Darauf können Sie entweder einen Blütenblattkreis oder eine Düse mit Klettverschluss anbringen, an der dann Schleifpapier angebracht wird.

Das Schleifen von Werkstücken, während der Schleifer in der Hand gehalten wird, ist jedoch nicht immer bequem. Aus diesem Grund bietet der Autor eine alternative Option an und zeigt, wie eine Mini-Maschine zum Schleifen hergestellt wird.

Zunächst fertigte der Autor eine kleine Schachtel an, auf der sich zwei Hilfslinien aus zwei Segmenten der Gebäudeecke befinden. Sie werden mit zwei Brettern miteinander verbunden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Dann müssen Sie ein Stück rechteckiges Plexiglas schneiden - die Breite des Plexigs sollte gleich der Breite zwischen den Führungen sein. Und dann müssen Sie in Plexiglas ein Loch für den Schleifer bohren.

Der nächste Schritt ist das Anbringen von Plexiglas an der Mühle. Hierfür verwendet der Autor zwei Stück Aluminiumecken. Wir bohren Löcher in Plexiglas und Ecken und verbinden dann alles mit Schrauben.

Setzen Sie danach eine runde Düse mit Klettband und Schleifpapier auf die Schleifmaschine und setzen Sie den Winkelschleifer auf die Führungen. Der Holzrohling selbst befindet sich unter der Schleifscheibe.

Bitte beachten Sie, dass der Winkelschleifer eine variable Geschwindigkeit haben muss. Einzelheiten zur Herstellung einer Mini-Maschine zum bequemen Schleifen von Holzwerkstücken finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send