Fast jede Heimwerkstatt hat Klemmen, und die beliebtesten sind F-förmig. Sie sind aber nicht für alle Werke geeignet. Um beispielsweise ein Teil oder Werkstück zu befestigen, das näher an der Tischmitte liegt, funktionieren sie mit ihrer Hilfe nicht.
Dieses Problem kann jedoch durch Herstellen eines einfachen Verlängerungskabels mit einer Klemme gelöst werden. In diesem Fall macht der Autor es aus Holz, aber auf Wunsch können Sie auch Metall herstellen.
Der erste Schritt ist das Schneiden der Werkstücke - dies sind Holzbretter unterschiedlicher Länge. Davon hat der Autor drei Teile aufgeklebt, die dann zusammengefügt werden müssen (die Verbindung muss beweglich sein).
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der nächste Schritt ist die Herstellung einer Klammer. Dazu verwendet der Meister eine Haarnadel und Holzzuschnitte, aus denen Sie ein Klemmnickel und einen Griff machen müssen.
Als nächstes müssen Sie alle Details auf einer Schleifmaschine oder einem Schleifer bearbeiten und ihnen die gewünschte Form geben. Danach beginnt der Master mit dem Aufbau der Struktur.
Zunächst muss ein Teil der Metallschiene der F-förmigen Klemme abgeschnitten werden. Um die Lebensdauer eines provisorischen Verlängerungskabels zu verlängern, ist es ratsam, Holzteile mit Mineralöl oder Wachs zu behandeln. Jetzt ist das Tool voll einsatzbereit.
Details zur Herstellung eines "Verlängerungskabels" für die F-förmige Klemme finden Sie im Video auf unserer Website.