Wie man große konkrete Blumentöpfe macht

Pin
Send
Share
Send

Um das Territorium des Hauses oder des Ferienhausgebiets original zu machen, können Sie große Blumentöpfe aus Beton verwenden, um die umliegende Landschaft zu dekorieren.

Jeder solche Blumentopf besteht aus zwei Teilen: Untersetzer und Schalen (Blumenbeete). Sie werden aus einem Zementmörtel gegossen. Auf den ersten Blick scheint es sehr schwierig zu sein, aber in Wirklichkeit ist alles einfach.

Es wird lediglich ein Gerät benötigt, mit dem Sie die gewünschte Form und Größe beibehalten können.

Es ist ein vertikal montiertes Metallrohr und ein „Messer“, mit dem überschüssige Lösung an den Seiten und oben entfernt wird.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Das erste, was der Stand wirft. Dazu müssen Sie ein Sandkissen herstellen, auf dem die Form installiert ist. Es muss bis zum Rand mit Sand gefüllt, gerammt und dann vorsichtig entfernt werden.

Dann gießt der Autor aus der entstandenen Sandburg einen flüssigen Zementmörtel. In diesem Stadium ist es wichtig, dass die Lösung genau flüssig ist, um gleichmäßig an der gesamten Form zu "haften".

Danach wird bereits eine dickere Lösung verwendet. Der Autor verteilt es vorsichtig entlang der Kontur des Formulars und entfernt dann den Überschuss mit einem „Messer“, indem er es im Kreis bewegt.

Am Ende muss die Form wieder nach und nach mit flüssigem Zementmörtel gewässert und mit Hilfe eines „Messers“ alles Unnötige entfernt werden. Die Oberfläche sollte flach und glatt sein.

Die Tasse selbst wird mit der gleichen Technologie hergestellt, in diesem Fall wird jedoch eine andere Formschablone verwendet.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie mit Ihren eigenen Händen große Blumentöpfe aus Beton herstellen.

Pin
Send
Share
Send