Wie erstelle ich eine DIY Ledertasche für eine Axt?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Axt mitnehmen, wenn Sie wandern, in den Wald gehen oder angeln, ist es besser, eine Ledertasche für den Transport zu verwenden. Und du kannst es selbst machen.

Eine Ledertasche schützt Sie nicht nur vor versehentlichen Verletzungen, sondern auch die Schneide der Axt vor direktem Kontakt mit verschiedenen harten Gegenständen (z. B. wenn Sie die Axt im Koffer oder im Werkzeugkasten tragen).

Im Allgemeinen ist eine Ledertasche eine nützliche und sehr notwendige Sache. Für die Herstellung ist es wünschenswert, mindestens erste Kenntnisse im Umgang mit Leder zu haben, und Sie benötigen auch das entsprechende Werkzeug (wenn Sie möchten, dass das fertige Produkt perfekt aussieht).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Und zuallererst umkreist der Autor die Axt auf einem Blatt Papier und erhält so eine einfache Vorlage. Dann muss es geschnitten und auf ein Stück Leder übertragen werden.

Ferner schneidet der Autor den Rohling von der Haut in die gewünschte Form. Falten Sie das geschnittene Stück in zwei Hälften und erhalten Sie die Form der zukünftigen Abdeckung.

Im nächsten Schritt wird ein Hautstreifen geschnitten, der zwischen die beiden Hälften der Abdeckung geklebt werden muss. Zuerst müssen Sie die Hautränder mit Sandpapier abstreifen, anstatt sie zu verkleben.

Herstellungsprozess des Gehäuses

Mit einem Spezialwerkzeug (tortsbil) fasst der Master die Enden der Haut an. Infolgedessen sieht das Axtgehäuse selbst genauer aus.

Als nächstes wird eine Nut für die Naht hergestellt, und mit Hilfe einer Stanzgabel stanzt der Autor Löcher für den Faden. Verwenden Sie am besten einen gewachsten Faden.

Am Ende bleibt nur noch ein kleiner Lederstreifen zu schneiden, mit dem der Bezug fixiert wird. Auf dem Streifen müssen Sie die Metallknöpfe befestigen.

Um zu erfahren, wie Sie mit Ihren eigenen Händen eine Ledertasche für eine Axt herstellen können, empfehlen wir, dass Sie sich das Video auf unserer Website ansehen.

Pin
Send
Share
Send