Bei der Installation von vertikalen Stangen (ob es sich um einen Türrahmen oder etwas anderes handelt) werden normalerweise zwei Personen benötigt, oder es müssen verschiedene Arten von Verkleidungen erfunden werden. In diesem Test schauen wir uns an, wie man mit eigenen Händen eine einfache Stützklammer für solche Arbeiten herstellt.
Im Laden sind solche Dinge sehr selten zu sehen, und die Montage dieses Gerätes in der Werkstatt ist nicht schwierig. Es werden nur Teile eines Vierkantrohrs mit verschiedenen Abschnitten, ein U-förmiges Profil aus dickem Metall, Stehbolzen, Muttern, Bolzen und verschiedene Arten von Elektrowerkzeugen benötigt.
Schneiden Sie zunächst ein Vierkantrohr geeigneter Größe (aus der Zeichnung). Als nächstes schneiden wir die Kanten der Mutter zum inneren Abschnitt des Rohrs und wickeln es dann auf eine Gewindestange. Wir stecken die Haarnadel in das Profilrohr und richten es an einer der Kanten aus.
Wir schweißen unsere Mutter und den Bolzen an das Rohr. So wurde der zentrale Teil der Teleskopkufen erhalten.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der nächste Schritt besteht darin, ein Bett für die Befestigung am Produkt zu erstellen. Sie müssen zwei Stücke eines Vierkantrohrs nehmen und zusammenschweißen, nachdem Sie alle Schweißnähte gereinigt haben. Danach schneiden wir das gleichlange U-Profil doppelt aus. Dies wird unser Bett sein.
Wir verschweißen auch Vierkantrohre mit dem Profil in der Mitte der Basis. Markieren Sie als nächstes zukünftige Löcher zum Festziehen des oberen Teleskoprohrs und schweißen Sie die Löcher der Mutter ein.
Dann sammeln wir die einstellende Haarnadel. Schrauben Sie die Mutter und setzen Sie die Unterlegscheibe auf, wickeln Sie die Flügelmutter auf und schweißen Sie sie an den Bolzen. Wir schweißen die Unterlegscheibe an ein Vierkantrohr.
Wir malen und montieren unsere hausgemachten Produkte. Verwenden Sie bei der Arbeit mit einem Elektrowerkzeug einen Satelliten (persönliche Schutzausrüstung). Einzelheiten zur Herstellung und Montage der Halteklammer finden Sie im Video unten.