Wie Aluminiumpfannen in Afrika hergestellt werden

Pin
Send
Share
Send

Der Herstellungsprozess einer Aluminiumwanne in der modernen Welt nimmt nicht viel Zeit in Anspruch - der Vorteil ist jetzt vollständig automatisiert. Die Einwohner der Republik Benin werden jedoch jedem beibringen, wie man Töpfe und andere verschiedene Gerichte buchstäblich "auf dem Knie" macht. Und keine schlechtere Qualität.

Für die Herstellung einer Aluminiumpfanne benötigen Sie: Erde (Kieselsäure oder Lehm), eine Form (zwei Hälften eines Gusseisens), Talk, Metall und Handwerkzeuge.

Zunächst wird die Form in einen Metallplattenrahmen gewickelt und an den Rändern ausgerichtet. Wir füllen das Gusseisen bis zum Rand mit Erde und rammen es, um eine glatte und ebene Oberfläche zu erreichen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Wir montieren das Gusseisen verkehrt herum und umgeben es mit einer Holzschalung. Trennen Sie die beiden Hälften vorsichtig, und legen Sie nach dem Entfernen des Rahmens zwei kleine Teller dazwischen. Wir füllen alles mit Erde und Widder.

Schneiden Sie dann einen Teil des Bodens ab und legen Sie den Boden frei. Richten Sie die gesamte Oberfläche mit einer Glättmaschine am Boden aus. Mit Talkumpuder bestreuen, damit die oberste Schicht unserer Form nicht klebt.

Wir montieren eine kleinere Schalung auf der vorbereiteten Oberfläche. Wir wiederholen den Vorgang mit dem Boden, wie zu Beginn der Arbeit.

Separat beginnen wir mit der Herstellung des Deckels. Genauso formen wir die Schalung und den Schimmel mit dem Boden. Wir reinigen den Deckel von überschüssigem Schmutz. Mit Talkumpuder bestreuen und eine zweite Schicht der Form bilden.

Entfernen Sie das Formular vorsichtig und markieren Sie alle Formulare vorab, um die Verzerrung der Formulare untereinander zu vermeiden. Wir nehmen zwei Hälften der zukünftigen Pfanne aus den Formen. Wir führen die endgültige Ausrichtung der Formulare durch, wonach wir alle Formulare zusammen sammeln.

Formfüllprozess

Wir schmelzen Aluminium und gießen geschmolzenes Metall in vorbereitete Angüsse. Nach einiger Zeit beginnen wir, das Design der Form zu zerlegen.

Wir schlagen den überschüssigen Boden aus und fahren mit einer Feile oder einem Schleifpapier zum endgültigen Finish fort, wobei wir die Wolke abschneiden und die scharfen Kanten entfernen, die nach dem Gießen verbleiben.

Details zur Herstellung von Aluminiumpfannen in Afrika finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Сastings Aluminium Kochgeschirr in Afrika Formgebung für das Gießen im Boden Geschäft in nigerian (Kann 2024).