Selbstgemachte Klammer zur Bearbeitung von Kleinteilen

Pin
Send
Share
Send

Für eine bequemere Verarbeitung kleiner Metallrohlinge schlägt der Autor vor, eine einfache, hausgemachte Klammer zum Selbermachen herzustellen. Dazu verwendet er zwei Edelstahlplatten (Hälften einer medizinischen Pinzette).

Zunächst müssen beide Platten mit einem Hammer ausgerichtet werden. Anschließend bohrt der Meister mit einem Bohrer mit einem Durchmesser von 1,5 mm zwei Löcher in die Platten.

Verwenden Sie bei rostfreiem Stahl mehr Fett und bohren Sie bei niedrigen Geschwindigkeiten. Nach dem Bohren der Löcher muss der Streifen von einem Stück Aluminium mit den Abmessungen 15 * 70 mm abgeschnitten werden.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Dann muss der Streifen in zwei Hälften geschnitten werden und an jedem Werkstück mit einer Handsäge für Metall oder einem Bohrer Kerben gemacht werden.

Wie Sie vielleicht erraten haben, werden diese beiden Aluminiumteile als Klemmbacken verwendet. Sie werden mit zwei Schrauben an den Kanten von Edelstahlplatten befestigt.

Außerdem muss ein weiteres Durchgangsloch mit einem Durchmesser von 6 mm in die Edelstahlplatten gebohrt werden. Das Bohren erfolgt vorzugsweise auf einer Bohrmaschine oder mit einem Bohrständer.

Zusätzlich benötigen Sie eine Distanzhülse aus Messing. Wenn alle Teile vorbereitet sind, können Sie mit dem Zusammenbau des Geräts beginnen.

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie eine einfache selbst hergestellte Klammer für die Bearbeitung von Kleinteilen herstellen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Stahl ganz einfach zuhause brünieren! Stahl + EssigEthansäure - Heimexperimente #16 (Kann 2024).