Mit einem einfachen handgefertigten Universalschlüssel, der aus einer Handspannzange und einem Stück Motorradkette besteht, können Sie die Muttern mit unterschiedlichen Durchmessern herausdrehen.
Solch ein universeller Kettenschlüssel ist nützlich in der Werkstatt und zu Hause. Und um es ganz einfach zu machen. Von den Werkzeugen benötigen Sie einen Schleifer und einen Bohrer. Aber es ist natürlich besser, eine Bohrmaschine zum Bohren von Löchern zu verwenden.
Im ersten Schritt wird ein Loch in den Klemmbackenschwamm gebohrt. Das Loch selbst ist notwendig, damit ein Kettenschloss eingebaut werden kann. Daher sollte sein Durchmesser dem Durchmesser des Stifts am Kettenschloss entsprechen.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Als nächstes müssen Sie eine kleine, halbkreisförmige Nut in den zweiten Klemmbackenschwamm bohren. Darin wird eine Kette eingefügt.
In der nächsten Phase muss in das zuvor gebohrte Loch ein Schloss eingebaut werden, an dem das Ende der Kette befestigt ist. Das zweite Ende der Kette wird in die Nut im zweiten Schwamm eingeführt. So ein einfacher Aufbau.
Dann schweißt der Meister ein Stück Metallstange an die Befestigungsschraube. Das Ergebnis ist ein Kragen - dieser wird aus Bequemlichkeitsgründen mehr benötigt. Wenn daher kein Wunsch besteht, können Sie diesen Vorgang nicht ausführen.
Weitere Informationen zum Herstellen eines Universalschlüssels aus Klemmzangen und Ketten finden Sie im Video auf unserer Website. Teilen Sie Ihre Meinung zu diesem hausgemachten Produkt in den Kommentaren.